1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle Photos weg iphoto 6.0.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von domdom, 4. August 2010.

1. domdom

domdom New Member

Hallo ,
    bin neu hier im Forum und hab leider noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wäre dankbar für euer feedback.
    folgendes Problem:
    hab iphoto 6.0.6 gestartet und alle 5500 photos sind weg. Ja ich weiß, dass sie in der libary noch vorhanden sind, aber ich kann sie nicht zurück in iphoto importieren oder kopieren. Bei dem Versuch, bekomme ich die Meldung, dass es sich um unlesbare Dateien handelt. Sind aber jpg.
    Was kann ich nun machen?

Grüße domdom

2. TomPo

TomPo Active Member

Starte iPhoto doch mal mit gedrückter ALT+APFEL-(Befehls)Taste. Vielleicht lässt sich da ja was reparieren.

3. domdom

domdom New Member

Danke TomPo für den Tip, aber computer says nooooo.:frown:

4. MacS

MacS Active Member

Dann öffne mal mit dem Finder den Library-Ordner und guck mal nach den Bildern. Lassen die sich öffnen (in Vorschau)? Wenn ja, dann lösche mal den Cache von iPhoto.

5. domdom

domdom New Member

Danke MacS,
    anschauen und öffnen kann ich die Photos in der Libary mit der Vorschau, aber wie bitte lösche ich den cache? Muss ich dabei Angst um die Photos in der Libary haben?

Grüße

Domdom

6. MacS

MacS Active Member

Ich sitze jetzt gerade nicht vor meinem Mac. Aber es gibt einen Ordner von iPhoto namens Cache. Wahrschnlich in dem Ordner <dein Name>/Library/Caches/... oder halt im iPhoto-Ordner...

Es gibt auch eine Datei, die iPhoto-Library.xml (oder so ähnlich) lautet. Wenn die Datei zerschossen ist, solltest du dir diese mal von einem Backup zurückholen. Dort sind alle deine Alben abgelegt. Solltest du kein Backup haben, was ganz schlecht ist (!), dann bleibt dir nur eins: alle Fotos neu importieren, aber zuvor den Inhalt des iPhoto-Ordner (der Bilder) löschen!

7. domdom

domdom New Member

Danke dir werd jetzt gleich nach haus fahren und dann mal sehen was sich machen lässt.

Grüße
    Domdom

Diese Seite empfehlen