1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle paar Minuten timeout

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 20. Februar 2003.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Seit wann gibt es denn OS 9.4? Hab' ich da was verpennt?

2. berth

berth New Member

Äh, 9.2.1 natürlich.

Kann das ein hardware-Fehler sein?

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Meines Erachtens ist das ein Fehler von RemoteAccess. Ich hatte das Problem auch, als ich noch mit meinem Sagem ISDN Adapter ins Netz ging. Irgendwann tauchte das Problem auf und war nicht mehr weg zu bekommen. Damals hab ich das problem umgangen, in dem ich das Sagem-Pendant zu RemoteAccess genutzt habe.

Probiere mal aus, ob das problem auch bei anderen Providern auftaucht. Ich habe damals probehalber mal zwei verschiedene Internet-by-call-Anbieter genutzt, und da war das Problem weg.

Blaubeere

4. heiki

heiki New Member

Moin,

wenn Du den analogen Anschluß nutzt, probier doch probehalber mal, den Modemtreiber von Apple intern 56k (v.90) auf die (v.34) zu setzten. Dann istzwar der Anschluß noch lahmer, dafür aber stabiler. Manche Provider haben mit dem schnelleren Script Probleme.

Und wie Blaubeere schon sagt: Providerwechsel!

*daumendrück*

Heike

5. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Ich bin bei t-online, und die sollten doch eigentlich keine solchen Probleme haben. Jedenfalls hat das Umstellen auf V34 keine Änderung bewirkt.
    Ich werde nochmal einen CallbyCall-Provider ausprobieren.
    Danke einstweilen

guet goahn

berth

6. berth

berth New Member

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen... So wie das Phänomen aufgetaucht ist, ist es wieder verschwunden. Seit drei Tagen ohne Befund, war wohl doch der Provider :-/

guet goahn

berth

Diese Seite empfehlen