1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle internen Platten im Target-Modus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PJM, 7. Juli 2007.

1. PJM

PJM New Member

Hallo Zusammen,

ich bräuchte schnelle Hilfe.
    Ich habe einen G4 Dual mit 3 internen Festplatten und einen G5 Quad.

Den G4 habe ich per Firewire mit dem Quad verbunden und im Target-Modus gestartet. Angezeigt wird aber nur die G4 Systemplatte. Die beiden anderen Platten nicht.

Wie kann ich alle Platten des G4 sichtbar machen bzw. darauf zugreifen?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!

2. MacS

MacS Active Member

Das geht nur mit PowerMacs G4 MDD. Ältere G4s (QS oder DA oder noch älter) können nur die als Master gejumperte Platte am ATA-66-Controller über FW bereitstellen.

3. PJM

PJM New Member

Hallo MacS,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Das ist ja das was mich wundert: ich habe einen G4 MDD Dual 1 GHz. Und trotzdem funktioniert es nicht.
    Müssen die beiden anderen Festplatten auf eine bestimmte Art gejumpert werden damit sie im Target-Modus ebenfalls erscheinen?

Viele Grüße

P.J.M.

4. MacS

MacS Active Member

Hmm, es kann aber auch sein, dass dein MDD der ersten Revisionauch nur eine Platte im Target-Modus zeigt. Ich weiss nicht ganz genau, wo die Grenze liegt. Ich würde einfach mal auf Apples Support-Seiten nach "Target-Modus" und "G4" suchen und die Artikel zu dem Thema studieren.

5. PJM

PJM New Member

Hallo MacS,

das hatte ich schon versucht, bin aber auf den Apple-Seiten nicht so recht fündig geworden. Ich werde es aber noch einmal versuchen.

Besten Dank nochmal für Deine Tipps.

Liebe Grüße

P.J.M.

Diese Seite empfehlen