1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

all-inkl.com - KAS einrichten... WER KENNT SICH AUS ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 19. November 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hab mich nun für all-inkl.com entschieden. Domain steht schon, aber mit dem Einrichten der KAS hapert es noch. Komm da auch trotz "Anleitung" des Anbieters weiter.

1. Habe zum einen Probleme mit der Mail-Weiterleitung .

Habe mir einen weiteren POP3-Account (der von Haus aus angelegte ist ja: @www.meineDomain.de) angelegt (mail@www.meineDomain.de) und möchte diesen mit der Weiterleitung an meine T-Online-Adresse schicken, um die Mails von meiner HP so empfangen zu können.

Beim Einrichten der Weiterleitung "mail@www.meineDomain.de" (Zieladresse: ...@t-online.de) kommt dann der Satz: Diese Email-Adresse wird bereits als POP3-Account benutzt.

Was mache ich da falsch?

Habe gesehen, daß auf den Anleitungsseiten als Beispiel der Outlook Express mit den ganzen www.meineDomain.de-Daten eingerichtet wird.
    Möchte meine T-Online-Daten aber nicht ändern.

2. Mit Domains verwalten habe ich auch Schwierigkeiten. Ich fülle alles aus und geh dann auf Senden aber es kommt immer noch der Satz: Sie haben bereits 0 Domains aufgesetzt.

Ich muß doch da meine www.meineDomain.de-Daten eintragen?

Oder geht das nicht, weil ich noch keine Seiten hochgeladen habe und bis jetzt nur am Einrichten bin?

2. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn Du die Weiterleitung in der o.a. Schreibweise einrichtest, kann es nicht gehen, da "www." nicht zur Mailadresse gehört.

Oder liegt das Problem woanders?

3. sissifan

sissifan New Member

Sorry, natürlich ohne das www. Steht ja auch schon vorgeschrieben da. Ich setz nur das "mail" vor das "@...".
    Und trotzdem geht es nicht. Irgendwie beißen sich die POP3-Accounts denk ich bei Einrichten und Weiterleiten. :confused:

Und dann eben noch die Sache mit der Domain-Verwaltung.

Wie sind denn Deine Einstellungen da?

4. macNick

macNick Rückkehrer

Hier steht es doch ganz brauchbar.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Ach so, zum Thema Domains aufsetzen: Solange Dein Webspace nur über eine www-Adresse erreichbar ist, wäre das nur für Subdomains interessant, z.B. irgendwas.deinedomain.de

6. sissifan

sissifan New Member

Ach, und ich dachte, ich muß da nun meine Domain eintragen?
    Da steht, ich hätte 0 von 31 möglichen Domains vergeben. Da ich aber 1 Hauptdomain (und 30 Subdomains) habe, dachte ich, ich müßte die Hauptdomain dort eingeben? Oder geht das dann automatisch, wenn ich die Seiten hochgeladen hab?

7. sissifan

sissifan New Member

Hallo macNick, ja, danke ich hab mir die ganze Anleitung schon vorher ausgedruckt, ich bin nur nicht damit klargekommen. Ich denk mal, ich hatte da einen Denkfehler drinnen. Ich dachte, ich könnte Email-Adresse als POP3-Konto und als Weiterleitung benutzen. Geht aber nicht.
    Weiß ich jetzt, weil ich auch noch beim Support nachgefragt hab und die waren wahnsinnig schnell mit der Antwort. :)

Ich war bisher bei Strato, und da lief alles anders. Brauch die HP ja nur privat und ein Freak diesbezüglich bin ich auch nicht. Ich quäl mich da so durch... und freu mich natürlich über jede Hilfe.

Das mit dem Domain-Eintragen hat sich übrigens auch erledigt.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Super, dass es jetzt läuft.

Und dass ich mit dem Service recht hatte!

9. sissifan

sissifan New Member

Hab mich nun für all-inkl.com entschieden. Domain steht schon, aber mit dem Einrichten der KAS hapert es noch. Komm da auch trotz "Anleitung" des Anbieters weiter.

1. Habe zum einen Probleme mit der Mail-Weiterleitung .

Habe mir einen weiteren POP3-Account (der von Haus aus angelegte ist ja: @www.meineDomain.de) angelegt (mail@www.meineDomain.de) und möchte diesen mit der Weiterleitung an meine T-Online-Adresse schicken, um die Mails von meiner HP so empfangen zu können.

Beim Einrichten der Weiterleitung "mail@www.meineDomain.de" (Zieladresse: ...@t-online.de) kommt dann der Satz: Diese Email-Adresse wird bereits als POP3-Account benutzt.

Was mache ich da falsch?

Habe gesehen, daß auf den Anleitungsseiten als Beispiel der Outlook Express mit den ganzen www.meineDomain.de-Daten eingerichtet wird.
    Möchte meine T-Online-Daten aber nicht ändern.

2. Mit Domains verwalten habe ich auch Schwierigkeiten. Ich fülle alles aus und geh dann auf Senden aber es kommt immer noch der Satz: Sie haben bereits 0 Domains aufgesetzt.

Ich muß doch da meine www.meineDomain.de-Daten eintragen?

Oder geht das nicht, weil ich noch keine Seiten hochgeladen habe und bis jetzt nur am Einrichten bin?

10. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn Du die Weiterleitung in der o.a. Schreibweise einrichtest, kann es nicht gehen, da "www." nicht zur Mailadresse gehört.

Oder liegt das Problem woanders?

11. sissifan

sissifan New Member

Sorry, natürlich ohne das www. Steht ja auch schon vorgeschrieben da. Ich setz nur das "mail" vor das "@...".
    Und trotzdem geht es nicht. Irgendwie beißen sich die POP3-Accounts denk ich bei Einrichten und Weiterleiten. :confused:

Und dann eben noch die Sache mit der Domain-Verwaltung.

Wie sind denn Deine Einstellungen da?

12. macNick

macNick Rückkehrer

Hier steht es doch ganz brauchbar.

13. macNick

macNick Rückkehrer

Ach so, zum Thema Domains aufsetzen: Solange Dein Webspace nur über eine www-Adresse erreichbar ist, wäre das nur für Subdomains interessant, z.B. irgendwas.deinedomain.de

14. sissifan

sissifan New Member

Ach, und ich dachte, ich muß da nun meine Domain eintragen?
    Da steht, ich hätte 0 von 31 möglichen Domains vergeben. Da ich aber 1 Hauptdomain (und 30 Subdomains) habe, dachte ich, ich müßte die Hauptdomain dort eingeben? Oder geht das dann automatisch, wenn ich die Seiten hochgeladen hab?

15. sissifan

sissifan New Member

Hallo macNick, ja, danke ich hab mir die ganze Anleitung schon vorher ausgedruckt, ich bin nur nicht damit klargekommen. Ich denk mal, ich hatte da einen Denkfehler drinnen. Ich dachte, ich könnte Email-Adresse als POP3-Konto und als Weiterleitung benutzen. Geht aber nicht.
    Weiß ich jetzt, weil ich auch noch beim Support nachgefragt hab und die waren wahnsinnig schnell mit der Antwort. :)

Ich war bisher bei Strato, und da lief alles anders. Brauch die HP ja nur privat und ein Freak diesbezüglich bin ich auch nicht. Ich quäl mich da so durch... und freu mich natürlich über jede Hilfe.

Das mit dem Domain-Eintragen hat sich übrigens auch erledigt.

16. macNick

macNick Rückkehrer

Super, dass es jetzt läuft.

Und dass ich mit dem Service recht hatte!

Diese Seite empfehlen