1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

All-in-one SW Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AirDru, 26. April 2006.

1. AirDru

AirDru New Member

Ich habe mich heute neu angemeldet, da ich von Windows auf Mac umgestiegen bin und mich mit den Mac noch nicht so gut auskenne. Ich bin begeistert, wie zuverlässig in diesem Forum beraten und geholfen wird, ein großes Lob an alle Teilnehmer.
    Nun zu meiner Frage:
    Könnt ihr mir vielleicht einen guten All-in-one SW Laserdrucker für meinen Mac empfehlen? Hab mir schon was angeguckt, nur gibt es leider keine Tests:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=379559

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=347258

Ebenso suche ich ein Buch, dass den Umstief auf Mac erleichtert.

Ich freue mich auf eure Antworten :biggrin:

2. iFan

iFan New Member

Danke für das Lob und Glückwunsch zum Umstieg :)
    Ich würde dir den Canon empfehlen, da ich selbst nicht so viel von HP halte. Ich hab übrigens auch zwei Canon PIXMA iP4200 im Einsatz. Bei Laserdruckern kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich selber nicht so gut aus.
    Ein Buch brauchst du für den Umstieg allerdings wirklich nicht Ich bin selbst erst vor ca. 1/2 Jahr umgestiegen.
    Der beste Rat ist wie so oft "learning by doing" und in diesem Sinne viel Spaß beim erkunden.

3. AirDru

AirDru New Member

Hui, das ging aber schnell. Vielen Dank für die Tips.
    Zur Billanz: Werde mir nun den Canon holen und ich hab ein gutes und günstiges Mac Buch auf galileo-press gefunden um den Lernvorgang etwas zu beschleunigen ;)

Diese Seite empfehlen