1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

All-In-One Drucker via Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 9. Mai 2005.

1. apoc7

apoc7 New Member

Wer nutzt einen All-In-One-Gerät (Drucker, Scanner, fax) über die USB-Schnittstelle von Airport Extreme?

Welche Geräte sind zu empfehlen?
    Kann ich da dann sowobl drucken als auch scannen sowie faxen?
    Wie ist die Software bei den Geräten?

Hätte gerne Antworten von Benutzer, die dies auch aktiv benutzen - sowohl drucken, faxen als auch scannen...

2. Kate

Kate New Member

Hab für zuhause den HP4100 AIO per AiportExtreme. Drucken geht gut, Scannen geht nicht, weil die Scansoftware das nicht macht und Faxen hab ich nicht probiert.

3. teson

teson New Member

Hab´für zu Hause einen HP PSC 2610 über Ethernet an einer alten snow BS hängen, Nutzung nur unregelmässig. Drucken + Scannen funktioniert so auch wireless, Fax noch nie getestet. Ach ja, Treiber wie immer bei HP ein bisschen buggy, d.h. ab und an mal ein Neustart fällig...

Gruss, teson

4. apoc7

apoc7 New Member

Ja ein Netzwerkdrucker wäre auch nett, doch sidn diese gleich ungemein teurer.

also fassen wir zusammen:
    Wenn man einen All-In-One-Drucker an die USB-Schnitte von Airport hängt, kann man nur drucken. Wer scannen und faxen will, der muss sich mit seinem Book an die Station begegen und den USB-Anschluß umstöpseln.

Richtig?

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ich hab auch den 2610. Aber nur USB-Anschluss. Wie machst Du das per Ethernet???

Diese Seite empfehlen