1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alkohol-Risikotest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macdas, 1. September 2007.

1. macdas

macdas Raucherin

2. tob

tob OS Xmas

5 von 40 Punkten, verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol. LOL

Vor zwanzig Jahren hätte ich noch richtig punkten können. :cool:

3. maceddy

maceddy New Member

Ich gestehe, ich bin ein Versager, ja ich habe ein Alkoholproblem, ich komme auf sagenhafte 2 Punkte.

maceddy

4. Holloid

Holloid New Member

5 Punkte...aber eine Alkoholsucht wäre auch das Schlimmste was ich mir und meiner Familie antun könnte.Da ich Familiär vorbelastet bin,habe ich die Gefahr der Sucht bei jedem Bier das ich trinke im Hinterkopf.Außerdem gibt es wohl nichts schlimmeres als Sturzbetrunkene Menschen.

5. maximilian

maximilian Active Member

3 Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf 2 Zeichen.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

2 von 40 Punkten.

7. maceddy

maceddy New Member

Auch du bist ein Versager, du bist ungesellig, du bist ein Spaßverderber.....

maceddy

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hast recht. Da muss doch mehr gehen..... :)

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Da ich scharf nachdenken muss, wann ich das letzte Mal Alkohol getrunken habe und auf kein Ergebnis komme, brauche ich nicht an dem Test teilzunehmen. Wer auf 4 oder 5 Gläser Wein im Jahr kommt...

Dieses Jahr werden es wohl eher 2. Und natürlich auch keinerlei anderen Alkohol, höchsten den versteckten in Speisen.

Komisch, früher habe ich ganz gerne Wein getrunken. Dann bekam ich vor 4 Jahren Reflux und vertrug keinen Wein mehr. Nahm dann 10 kg ab, der Reflux verabschiedete sich darauf hin und trotzdem trinke ich so gut wie gar nichts mehr.

10. batrat

batrat Wolpertinger

11 Punkte ! :rolleyes:

Allerdings berücksichtigt dieser Test nicht, dass Bier in Bayern als Grundnahrungsmittel gilt. :biggrin: :p

11. maceddy

maceddy New Member

Na ja, die Sprache der Bayern erinnert mich immer an 1 - 2 Promille, also müßen ein paar Bierchen normal und dauerhaft sein. Also Du bist nicht gefährdet - 0 Punkte.

maceddy

12. batrat

batrat Wolpertinger

Wie schnell du vergisst :p :p

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=680440&highlight=pizza

:biggrin: :biggrin:

13. maceddy

maceddy New Member

14. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn man sich noch daran erinnert :D :D

15. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab auch total versagt: 2 Punkte

16. tob

tob OS Xmas

Haben wir denn nur noch abstinente Spaßbremsen im Forum? Wo sind die harten Jungs, die nach dem ersten Fass Bier noch gerade zur Toilette schwanken?

17. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hier. 19 Punkte. Aber ich kann auch trinken, ohne lustig zu sein.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jede Freude ohne Alkohol ist künstlich!

19. batrat

batrat Wolpertinger

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.

:p :p

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Immerhin ein Ehrlicher unter uns :biggrin: Ich habe mir auch schon überlegt, auf wieviele Punkte ein echter Alkoholiker käme, wenn er diesen Test alleine ausfüllen dürfte? Diese Leute sollen Meister im Verdrängen sein, sagt man....

Ciao, Maximilian

PS: Ich habe mir gerade zwei Punkte extra eingehandelt, denn ich habe mir in Anbetracht der bevorstehenden Nachtfahrt mit der Bahn (der Rest der Familie wartet in Rügen darauf, daß ich wenigstens die letzten paar Tage Urlaub mit ihnen verbringe, leider muß ich am Donnerstag schon wieder zu einer unverschiebbaren Besprechung zurück sein :frown: ) gerade noch zwei Dosen Guinness an der Tankstelle gekauft, die ich dann im Zug zu trinken gedenke, damit es wenigstens für ein paar Stunden Schlaf reicht. Immerhin muß ich extra zur Tankstelle, um an Bier zu kommen, denn daheim gibt es sowas nur in der alkoholfreien Variante. Dafür bekomme ich jetzt einen Punkt zurück :p

Diese Seite empfehlen