1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alice-DSL und MacOS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 5. Juli 2006.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo liebe Gemeinde,

eine Kollegin von mir hat Alice-DSL bekommen und mir fällt ums verrecken nicht mehr ein, welche SW ich damals unter 9 (lang, lang ists her) für DSL benutzt habe. Bitte helft mir auf die Sprünge:cry:

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Die "Engel"-Treiber der Telekom.

Blaubeere

3. Macfan

Macfan New Member

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

4. Falko

Falko DonFalkone

Mit dem Treiber kann ich leider nicht helfen, weil ich Alice DSL per Router DrayTEK Vigor 2500 laufen habe ... aber wenn sie je keine Treiber finden sollte wäre z.B. der Sitecom DSL-Router DC-202 (ohne eingebautes Modem und ohne WLAN) zumindest eine sehr günstige (ca. 29 Euro, z.B. bei MediaM.) und elegante Lösung, die auch wirklich funktioniert (hatte vor dem Vigor für lange Zeit diesen Router in Betrieb).

5. MacS

MacS Active Member

Und weil der von der Telekom ist, funzt der auch nur mit dem Verein. Falls man es dennoch probiert, fliegt man immer nach wenigen Sekunden wieder raus!

Ich rate zu einem Router, weil nur der zuverlässig funktioniert! Ansonsten Enternet oder AccessManager oder MacPoet. Bei den ersten beiden Namen wirst du dich bei Macupdate oder Versiontracker vergeblich suchen. Habe aber auch keinen Link!

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Engel, so hieß die Firma, die im Auftrag der Telekom den DSL-Treiber für MacOS programmiert hat.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Für den Betrieb eines DSL-Anschlusses empfiehlt sich ein Router!

Alles andere ist ein gebastel.

Gruss GU

8. Singer

Singer Active Member

Da gab es verschiedene; mir fallen spontan "MacPoet" und "Enternet" ein.

9. Macfan

Macfan New Member

Diese Seite empfehlen