1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alias von iCloud-Dateien möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu41, 20. November 2014.

1. Chrigu41

Chrigu41 Member

Von ganz wenigen Dateien, die ich täglich (mehrmals) brauche, habe ich auf dem Bildschirm bzw. im Dock je ein Alias. So muss ich nicht jedes Mal in Ordnern und Unterordnern lange suchen. Nun habe ich eine unverfänglichen Numbers-Datei in die iCloud verschoben, da ich sie gerne auch unterwegs auf dem iPad bearbeiten möchte. Mit den je neusten Systemen klappt das einwandfrei.

Bisher nicht herausgefunden habe ich jedoch, wie ich von einer solchen in der iCloud abgelegten Datei ein Alias auf meinem iMac anlegen kann. Vielleicht habe ich momentan auch ganz einfach ein Brett vor dem Kopf. Bei Dropbox habe ich auf der Festplatte einen Ordner, nicht so jedoch von iCloud. Wie mache ich von einer Datei in der iCloud ein Alias auf meinem iMac? Geht das überhaupt?

Danke für einen Hinweis
    Chrigu

Diese Seite empfehlen