1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi-Nord: Gutsherrengriebenleberwurst!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 9. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Am Festtag unserer türkischen Mitbürger (im Norden ist das Mittwochs) gibt's ab morgen endlich wieder die sachsen-anhaltinische grobe Griebenleberwurst nach Gutsherrenart im Tontopf.

250 gr Füllmenge für schlappe 2,49 ¬ !!

akiem, war ein nettes Ablenkungsmanöver, dein thread mit der AldiDOSe, um so von der wirklichen Sensation abzulenken. Aber selber essen statt uns teilhaben zu lassen ist sowas von egoistisch! Aber was anderes hab ich von dir nicht erwartet...

ELCH, welches Brot soll ich dazu bevorzugen - Kürbiskern oder Sonnenblume? Oder soll ich doch lieber ein Ciabatta nehmen?
    Ach so: muss da noch Butter auf die Bemme oder nur die Gutsherrengriebenleberwurst, sozusagen pur?

Confiture, schreibt man jetzt sachsen-anhaltinische so oder groß?

grufti, wann nimmst du immer Griebenleberwurst - vorher, nachher oder anstatt?

2. Singer

Singer Active Member

Bin zwar nicht der ELCH, aber Ciabatta finde ich zu abwegig. Wie wäre es mit Pumpernickel?

3. rmweinert

rmweinert New Member

@macixus <grufti, wann nimmst du immer Griebenleberwurst - vorher, nachher oder anstatt?>

... in seinem frotgeschrittenem Alter nimmt er das zum Eingrieben - äh Einreiben auf seine Brust; 3 mal täglich; jeweils vorher, nachher und anstatt! .-)
    Und dann nennt sich das "Gruftisaltherreneinreibebrustwurst" !?!

<Ach so: muss da noch Butter auf die Bemme oder nur die Gutsherrengriebenleberwurst, sozusagen pur?>
    ... ohne Butter, oder so - nur Senf! (noch besser ist da frisch geriebener Meerrettich; aber nur in den Monaten in den ein "R" vorkommt!

Mike

4. macixus

Jaaaa, Pumpernickel hat schon was - aber du merkst mein zögerndes "jaaaa": ich fürchte, das schmeckt zu sehr durch und der Esprit der groben Gutsherrenleberwurst kommt dann nicht mehr richtig zum tragen...Sei mir nicht böse, aber den ELCH will ich noch abwarten, eh ich da einen unverzeihlichen Fehler begehe.

(Um die Butterfrage hast du dich leider rumgemauschelt.)

5. Und wo ist jetzt das ääähhh TECHNISCHE PROBLEM, alter Mann? Bekommst Du den Tontopf nicht mehr auf?

Abgesehen davon habe ich gesehen, daß es bei Plus eine Griebenleberwurst für 1,49 gibt - die ist länger haltbar, sieht aber ohne Tontopf nicht so cool aus - die täte es doch auch. Ist im Mage eh alles nur noch brei.

6. macixus

Aufrichtigen Dank! Auch wenn du dich ein wenig vorgedrängelt hast - es sind durchaus sehr bedenkenswerte Aspekte in deinen Äusserungen!

Da hätte ich beinahe was verrissen beim Meerrettich und den schon im April verzehrt. Wie gut, dass es dieses Forum gibt und die sich darin rumtreibenden Kenner!

Manche fressen ja diese Köstlichkeiten ohne darüber nachzudenken bei "Wer wird Millionär" einfach in sich rein und reissen dazu eine billige Pilsdose auf. Wie furchtbar! Wo bleibt da die Kultur, ja unser Abendland an sich ?!?

7. Ach ... mit dem richtigen Weibchen können diese Essenspiele echt lustig werden ... ich weiß aber nicht, ob Leberwurst das geeignete Mittel ist.

8. rmweinert

rmweinert New Member

... tut mir leid (des Vordrängelns wegen),aber...

<Da hätte ich beinahe was verrissen beim Meerrettich und den schon im April verzehrt.>

... Hä? versteh' ich nich Apil, oder April?

Mike :)))

9. macixus

ugh, daran kann man wieder auf Anhieb erkennen, dass du kein Connaisseur, sondern ein Banause beim Umgang und Verzehr mit Griebenleberwürsten bist. Nachträglich bedaure ich es sehr, dich mehrfach positiver hervorgehoben zu haben. Dies ähnelt der Vergeudung von Perlen bei den du weißt schon...

Natürlich kriege ich den Tontopf auf, sogar mit links! Aber seit ich hier mal wissen wollte, wie man 7.6 über X drüberbügelt ohne gleich abzusemmeln und keiner - nicht mal du - was von seinem Wissen preisgeben wollte, habe ich mich auf Griebenleberwürste verlegt. Zum Wohl unseres Forums übrigens.

10. macixus

@rmweinert
    Führ's einfach auf die Aufregung und die Vorfreude auf den morgigen Tag zurück, dass ich das r im April übersehen habe. Jetzt steht ja dem unverzüglichen Genuss nichts mehr im Wege - schon gar kein fehlendes r!!

11. macixus

akiem, gut dass du drauf hinweist: die Moskowskaya-Portionen braucht man unbedingt, da sich die Wodka- und die Griebenleberwurstkalorien gegenseitig verbrennen. Da kann man sogar die Ölsardinen ohne Nachteile für den Waschbrettbauch wieder in die Pfanne zurück legen!

12. macixus

Hätte ich beinah vergessen: der einzige, der mir damals bei 7.6 über X geantwortet hat, war maiden. Er hat gesagt, X ist Scheisse. Aber das war mir eh schon klar.

13. grufti

grufti New Member

hi macixus,
    jetzt lese ich das erst mit hohlem, dumpfen Gefühl in der Magengegend. Ist ähnlich wie mein sporadischer Heisshunger manchmal auf einen BigMac.
    Griebenleberwurst habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gegessen. Könnte dafür fast zum Amokläufer werden.
    Schlimm ist halt, dass die Frau ganz genau weiß, dass ich dann entweder zum Tier ... oder zu fett werde. Krieg so was auf jeden Fall daheim nicht mehr. Auch kein Gruibaschmalz. Weisst du, bei uns sagt man Gruiba zu den Grieben. Aber Wechseljahre heißen bei euch wahrscheinlich auch genau so... Ist nur vergleichbar mit der Pubertät. Unberechenbar werden se dann.
    Habe auch schon mal riskiert, selbst meine "heissen Sehnsüchte" einzukaufen.
    Nie nie nie mehr mache ich so was je wieder...
    Kann höchstens versuchen, ein Töchterle zu überreden, dass sie so was der Mama zum Probieren mal mitbringt. Au ja. Das funktioniert bestimmt.
    Mensch klasse!
    Gruß

und bald:
    vorher, während und nachher! Feiffe.

14. harald

harald New Member

der magen einer sau
    die tasche einer frau
    der inhalt einer wurst
    bleibt für ewig unerfurscht

15. macixus

Ich wusste es: beim Stichwort Gutsherrengriebenleberwurst versammeln sich die Kulturträger dieses Forums! :))

16. macixus

akiem, verärger mir nicht unseren Maitre de Cuisine, indem du hier quasi als Laie die ganzen Köstlichkeiten deutscher Küche preisgibst! :)

Ich nehme aber immer alle 4 Schweinefüsse, sonst liegt eins tagelang allein rum und trapst nachts über den Parkettboden. Ist lästig und laut und klingt holprig, weil ja die anderen 3 schon geliert sind .

17. grufti

grufti New Member

recht hast!

18. thd

thd New Member

leberwurst: muß man denn nun unbedingt die zermanschten abfall- und verdauungsorganen von tieren zu sich nehmen?

19. macixus

Bei dem Preis...manche kaufen sich ja sogar einen Rechner bei Aldi. Was da erst alles drin ist...;-)

P.S. Magst du Eier? Die von den Hühnern? Und weißt du wo die herkommen? Guten Appetit! :)

20. MacLake

MacLake New Member

Hallo Macixus,

ist das Hardware oder Software und kommen die Treiber für X mit...?

MacLake

gröööööööööl

Diese Seite empfehlen