1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi Hp Drucker und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MikeK, 9. Januar 2002.

1. MikeK

MikeK New Member

Hallo zusammen
    Einen HP Deskjet 916c habe ich bei Aldi günstig erstanden in der Hoffnung die breite Sammlung an Treibern unterstützt auch dieses Modell, da es baugleich ist mit dem 920er, der in der Liste der unterstützten Drucker drin steht, aber ne ... wird als nicht unterstützter Drucker im Printcenter zwar angezeigt, ist aber nicht hinzufügbar!!
    Schade, denn es kann sich doch nur um eine Kleinigkeit, einen Patch in Druckertreiber oder sonstigen OSX Trick handeln, dass dieser Drucker erkannt wird.
    Konnte auch nirgends Treiberdateien finden, die einzelne Druckertypen kennzeichnen, um dort dann einfach aus 920 eine 916 zu machen.
    Kennt jemand das Problem und weiss Rat??
    Gruß und Dank im vorraus

2. JFK

JFK New Member

Hallo,
    hatte mir auch so ein Teil gekauft, um dann festzustellen, dass nichts geht. E-mail an hp-Support ergab Antwort, dass man für nichts verantwortlich sei, da der Vertrieb exklusiv durch M... (kann ich nicht mehr finden, steht auf der beigelegten CD) durchgeführt wird. E-mail an M...-Support wurde nicht beantwortet. Auf der Support-Site von M... habe ich jede Menge PC-Treiber aber keinen einzigen Mac-Treiber gefunden. Von daher ist wohl nichts zu erwarten.
    Mein Fazit: Hab den Drucker zu Aldi zurück getragen. Geld zurück - kein Problem.

Diese Seite empfehlen