1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi - Final Cut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. April 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

war heute nachmittag bei aldi um mir den neuen rechner zu holen; ich weiss etwas spät, aber ich dachte vielleicht gibts ja noch ein exemplar mit verbeulter oder aufgerissener box, den keiner so recht haben will.
    als ich eintrat hat es mir doch glatt die sprache verschlagen. da standen noch mindestens drei volle paletten mit rechnern rum (circa. 16:30). das hat mich dann dermassen unsicher gemacht, dass ich es erst mal bei 5 liter milch, ein paar äpfeln und abgepacktem schnittkäse (der gauda für 1,19 euro) belassen habe.
    jetzt bin ich immer noch am grübeln, was an dem teil wohl nicht koscher ist, dass es dermassen links liegen gelassen wurde. sabbat ist doch erst am samstag, oder?
    ich bin gefrustet und wollte jetzt mal bei euch nachfragen, ob ihr ne ahnung habt, was da wohl los ist?
    kann doch nicht sein, dass es daran liegt, dass keine kaufkraft mehr vorhanden ist. auf dem aldi parkplatz stand neben etlichen BMWs, mercedes und volvos sogar ein jaguar; trau mich ja manchmal gar nicht hin mit meinem 14 jahre alten golf II.
    jetzt muss ich wohl noch ne weile auf windows xp verzichten und mich weiterhin mit os 9 und os x rumschlagen.

grüsse
    peter

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. iAlex

iAlex New Member

Ich würde eher sagen das der Markt gesättigt ist. Weil viele haben sich letztes Jahr eine DOSe zusammengestellt und leben von geklauter Software. Es ist doch billiger ein neues Board + CPU ins sein Gehäuse zu bauen als nen neuen Rechner zu kaufen. DER MARKT IST GESÄTTIGT, und letztes Jahr war ja der billig BOOM für einzelteile.
    Aber selbst dadurch habe ich mein Geld lieber in einen Mac investiert, die halten eh länger und sind irgendwie solider.

4. iAlex

iAlex New Member

Ausserdem ist deine einstellung sich auf XP mit seinen 59 Trojaner der Offiziellen Bescheinigung für 43000 Existierende Viren und der Gewissheit ab 31.7.2002 Online Zwangsupdates zu bekommen pervers.

Ich verfolge das alles schon sehr lange. Ich arbeite in der Branche als IT Systemelektroniker. Und XP ist nur dann sicher zu gebrauchen wenn Linux als Server eingesetzt wird.

Das ist alles nicht persönlich zu nehmen, aber es sind tatsachen.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

>Ursprungsnachricht
    Ausserdem ist deine einstellung sich auf XP mit seinen 59 Trojaner der Offiziellen Bescheinigung für 43000 Existierende Viren <

laut Norton sind es bereits über 60000 !

Joern

6. herrwu

herrwu New Member

während wir das hier schreiben sind noch 1000 dazugekommen,es wundert michnicht das aldi auf den rechnern sitzenbleibt;-)))

7. Vor allen Dingen haben die Leute durch die Preissteigerungen bei der EuroUmstellung 20-30% weniger inner Tasche (nein, ich rede nicht vom Unsinnigen Warenkorb, bei dem selbst Gemüse-Preissteigerungen von 50% nur mit (laut aussage eines Statistikers) knapp 0,2% zu buchen schlagen würden - ich rede von der Realität) - das muß auch erstmal irgendwo aufgefangen wernden - da wird es auch die alte Kiste noch ein Jahr länger machen - zumal Aldi schon in den letzten 2 jahren nur noch die Leute abgegriffen haben, die es bis dahin nicht zu einem eigenen Rechner geschafft hatten - und die gehören nun wirklich nicht zu denen, welche sich jedes Jahr ne neue Kiste hinstellen können.

8. klapauzius

klapauzius New Member

Laut einem Test der c't lärmt das Teil recht unerträglich, da sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte befächelt werden.

Und der Anteil der Halbtauben unter den Aldi-Kunden scheint relativ gering zu sein.

9. klapauzius

klapauzius New Member

Laut einem Test der c't lärmt das Teil recht unerträglich, da sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte befächelt werden.

Und der Anteil der Halbtauben unter den Aldi-Kunden scheint relativ gering zu sein.

Und auf die Gefahr hin, jetzt wieder eine Endlos-Diskussion loszutreten: XP und OS X - das gibt sich nicht viel (wenn man sich die Oberflächen anguckt, fragt man sich, wer bei wem geklaut hat. Und heissen tun sie auch noch fast gleich. War wahrscheinlich Teil des Apple-Microsoft Deals).

P.S.: Bei 1,19 für den Gouda würde ich mal bei Lidl vorbeischauen. Die haben auch sehr leckeren Prosecco !

P.P.S.: Shit ! Doppelposting ! Möge der Forums-admin per rm -r ..... (weil die haben jetzte ja auch MASO X).

P.P.P.S.: Laut macpreise.de gibt es noch cubes ! Da juckt es mich doch glatt in den Fingern....

10. thesky

thesky New Member

Jo! Geil, Cube muss her! *gleichmalbestellengeh*

thesky

11. Folker

Folker New Member

> Laut einem Test der c't lärmt das Teil recht unerträglich, da sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte befächelt werden.

Äh hmm! Jetzt willst Du hoffentlich nicht erzählen das die Macs, von Lüfterlosen Ausnahmen abgesehen, ja soo leise sind?!
    Zumindest die G4 lärmen teilweise unerträglich (siehe auch viele Fragen hier im Forum nach leisen Lüftern), die kamen allerdings nicht von Aldi, sondern vom Fachhändler der, nachdem wir ihm einen Haufen Kohle hingeblättert hatten, fast diese gesamte Kohle an einen der unverschämtesten aller Hard- und Software Hersteller weiterreichte. Und einen Lüfter tauschen wird man auch beim Aldi-Rechner können - oder?

12. klapauzius

klapauzius New Member

s, jaja. Aber Design kostet halt. Und wer heute noch mit Mac's handelt - naja, selber schuld.

Lüfter tauschen geht beim Prozessor vielleicht, aber bei der Grafikkarte ?

Und den Cube werd ich mir doch schenken. 1.600 Euro, und dann läuft da UNIX drauf ? Ach nöööööööööööö.

13. Folker

Folker New Member

Beim G4 kann man die FP wenigstens mit Moosgummi lagern &

14. klapauzius

klapauzius New Member

So ein Zufall - gerade war ich beim Aldi, und ratet mal, was eine Dame mittleren Alters da rausgeschleppt hat ? Richtig - die neue Medion-Möhre.

Sah echt billig aus, das Teil. Aussen auffe Packung ganz fett "2,0" - als ob das jemanden interessiert.

Beinahe hätte ich ihr zugerufen "Halt ein ! Oder kauf dir noch einen Satz Oropax dazu !" - aber sie war blond. Und wie gesagt mittleren Alters, so daß eine Hoffnung auf Entwicklung eines Gesprächs mir nicht wirklich wünschenswert erschien.

P.S.: Ich erwarb einen Putensalat (97 cent) sowie ein Erdbeer-Rhabarber-Joghurt (25 cent). Die Qualität beider Produkte kann ich als zufriedenstellend rapportieren. Auch die Lärmbelastung hielt sich (im Gegensatz zum PC) in Grenzen.

15. petervogel

petervogel Active Member

@iAlex

tut mir leid, dass die ironie meines artikels für dich zu latent ausgefallen ist. ich glaube die anderen haben es aber alle verstanden.
    grüße
    peter

PS: was nicht ist kann ja noch werden. und was apple betrifft halte ich es als mitglied der seglergemeinschaft so: steige erst aus einem sinkenden segelboot, wenn du nach oben aussteigen musst.

16. maiden

maiden Lever duat us slav

einen lauteren Rechner, als den G3 bluewhite habe ich noch nicht erlebt. Und der ist von - na?

Richtig - Apple, und war vergleichsweise sauteuer.
    Selbst die Siemens Fufitsu-Schüssel von meinem Nachbarn ist dagegen ein Flüsterer.

17. Kevin

Kevin New Member

Microsoft hat mit dem Luna-Interface bei Apple geklaut. Denn zuerst hatte M$ die übliche scheiss-Oberfläche, aber auf einmal Luna. Allein der Name ist ein fake, aber naja..

Der Disskussionsbedarf ist bei mir übrigens gedeckt. Keine Angst.

18. eman

eman New Member

ALSO ICH HÖRE MEINEN BW G3 FAST GAR NICHT!!!
    SORRY DAS ICH HEIR SO BRÜLLE, ABER ICH WOHNE ZWISCHEN EINER AUTOBAHN, ICE-SCHNELLTRASSE UND DEM FLUGHAFEN UND HABE GERADE DIE FENSTER ZUM LÜFTEN AUF...... ZUM LÜFTEN!, NICHT HÜFTEN!!!.... JA, FENSTER!!... WAS???.... AUGENBLICK.....

... so ist's besser. Mal im Ernst, das lauteste am G3 ist/war die Orginalfestplatte. Die muss raus. Ist klar. Der Lüfter ist eigentlich ok. Bei mir jedenfalls....

Diese Seite empfehlen