1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ALDI die nächste.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macster24, 14. November 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wer kauft schon bei ALDI einen PC. Da kann man ja gleich zum MediaMarkt rennen – ich bin doch nicht blöd :)

Kalle

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sind aber real nur 200MHz quadpumped ;)

Kalle

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jaja, du gute Chip :)
    Spiele dürften in der Tat erstmal weniger profitieren. Aber der Vorteil von PCI-Express is' der fette Rückkanal (Rendern oder Encoden auf der Grafikkarte ;))

Gruß
    Kalle

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei den Angaben macht Apple aber den selben Mist.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na ja, teils, teils. Im G5 ist es doublepumped.

Kalle

6. schlappen

schlappen Gast

..nörgel nörgel...

für knapp 1000€ ist das ein super pc!!! mein bruder hat den vom letzten jahr (p4 3 ghz, radeon 9800 xl, 160gb platte) und das gerät ist voll geil..

zeigt mir nen besseren pc für das geld.. einzig die nur 512mb ram könnte man bemängeln, reicht für den "durchschnittskäufer" aber allemal..

..man kann sich natürlich auch für mehr als das anderthalbfache nen schwachen single g5 mit rudimentärer minimal-austattung kaufen..

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

klar für den Käufer der neben der Salami und dem Toastbrot auch mal einen Pc vom Einkauf mitbringt ist der super. In der Aldi... äh Computerbild wird er bestimmt wieder Testsieger.:cool:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sorry, aber da stell ich mir lieber ein System zusammen, dass deutlich besser ist und zudem besser aussieht:

ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro 100€
    AMD Athlon 64 3200+ "Winchester" 2GHz 190€
    Thermalright XP-120 50€
    2x 256MB Infineon-RAM 70€
    Samsung SpinPoint P80 (SP1614C) 160GB 80€
    MSI NX6800-TD128, GeForce 6800GT 128MB 280€
    Plextor PlexWriter PX-712A 80€
    Cooler Master TAC-T01 Wavemaster 140€
    BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 350W-S1.3 50€
    3x Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 30€
    Microsoft: Windows XP Professional Edition 120€

Macht 1200€ und man hat einen verdammt leisen und schnellen PC mit absolut edlem Gehäuse :cool:

Kalle

P.S. Nur ist der PC auch nicht schneller als ein G5 :eek:
    P.P.S. Da gebe ich dann doch lieber 300€ mehr für nen G5 aus ;)

9. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Ich hol mir das Teil morgen früh...

Zum Spielen und Software entwickeln ist das Ding mit Sicherheit zu gebrauchen. Auch der DVB-T-Empfänger macht Sinn.

Für alle wichtigen Sachen hab' ich eh mein Powerbook.
    Ich will schliesslich auch arbeiten...

Grüße,

Faf

10. Chriss

Chriss New Member

... darauf kannst Du wetten - das war noch nie anders, glaub ich ... ;o)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmt :D
    Fehlt nur noch ein erster Platz bei Stiftung Warentest :party:

Kalle

12. stefpappie

stefpappie New Member

die kiste ist in 6 monaten auch veraltet...

und für "einfache office arbeiten" wird er ja wohl taugen

:party:

13. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Traurig ist doch das die Kiste selbst in drei Jahren noch gut für High-End gaming ist. Nur die GraKa muß upgegradet werden ;(

14. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Selbst im XP-Sumpf ist das Ding eine Weile zu benutzen.

15. kawi

kawi Revolution 666

Das Gerät ist Mist.
    Gute ausstattung hin oder her, aber das teil hat einen entscheidnednen Haken:
    Der 3,4 Ghz P4 zieht 223 Watt unter Last und immerhin 138 im normalen Desktop Betrieb.
    Das Teil ist zudem ein Heizkraftwerk und dementsprechend lärmen auch die Lüfter. gemessene 6 Sone (!) sind an *keinem* Arbeitsplatz auszuhalten.

Fazit:
    Das Teil ist ein Stromfresser und schlicht *zu laut*.
    Nur gute Teile zusammenschrauben macht eben noch keinen rundum guten rechnern

Die 100 € preiswertere Media Markt alternative hat 200 Mhz weniger leistung, verbraucht weniger Strom und dürfte auch leiser sein, da der Prozzi nicht ganz so heiß wird.

16. kawi

kawi Revolution 666

Also ich möchte nicht "eine Weile" vor einem gerät sitzen das mit gemessenen 6 Sone vor sich hinlärmt weil es irgendwie das heizkraftwerk drin kühlen muss.

17. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du gern neben nem Staubsauger arbeitest :)
    geplagte Dual 867 MDD Nutzer haben sich vielleicht schon an den Krach gewöhnt ;-)

Für einfache Offiuce arbeiten reciht auch nen eMac ;-)
    Oder gar ne 800 Mhz PIII Kiste, die kann ich bei ebay für 80 € kaufen

18. Macci

Macci ausgewandert.

Da warens ja sagenhafte 2,9 Sone...;) oder verwechsle ich das jetzt?

19. alf

alf New Member

Hier ist der vollständige Test (Komplett disqualifiziert sich das System allerdings durch die Lärmentwicklung: Selbst beim Dekodieren eines DVB-T-Signals lärmen die Lüfter unerträglich.):
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318

20. frisco68

frisco68 New Member

das heisst jetzt: "lass dich nicht verarschen"

:D

Diese Seite empfehlen