1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi: A4 Gr.Tabl. USB/Mac OS9.1 f.98,- !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 5. Dezember 2001.

1. andreasbe

andreasbe New Member

Hab ich mir auch geholt.
    Funktioniert klasse unter OSX.
    Hat jemand eine Idee, ob man es da irgendwie als echtes Tablett nutzen kann, nicht als Trackpad?
    Stelle mir das so vor: Wenn ich rechts oben in die Ecke gehe, ist der Cursor auch auf dem Monitor oben rechts. Das Pad ist also wie der vergrößerte Monitor. Im Moment geht es so, dass wenn ich den Stift an einer Stelle anhebe und wo anders wieder senke, bleibt der Cursor an der gleichen Stelle. Mag ich nicht so.

Aber: Kaufen!

Andreas

2. Michel

Michel New Member

Schluck: Nur ein besseres Trackpad? Etwa auch, wenn man die Treiber installiert? Wär ja ziemlich beknackt, oder seh ich das falsch? Kann ich nun damit in Photoshop bequem nen Freisteller machen, oder nicht? Und ists ohne Treiber druckempfindlich?
    Naja, für 89 Ohren darf man als Apple-User wohl nicht allzuviel erwarten - außerdem weiß ich ja leider auch nicht, ob man mir (Aldi-Süd-Einzugsgebiet) noch son Ding besorgen wird (über drei Ecken in Auftrag gegeben).

Michel

PS: Ich hab eins. Jetzt muss es nur noch vor Xmas zu mir kommen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Neineinein. Wenn das Tablett den Monitor 1:1 darstellen würde, dann müsste man ja beim Arbeiten ganz schön darauf rumrudern. Wie ein Dirigent.

Ist schon okay so, dass der Cursor schneller ist als man selber mit dem Stift.

oli

4. Michel

Michel New Member

Nee: Nicht 1 zu 1. Proportional ist gemeint (oder?). Beim WACOM (ich hab so ein Mini-Tablett) gibt es massenweise Einstellmöglichkeiten. Zum Zeichnen ist meines Erachtens NUR die proportionale und maßstabsgetreue Methode geeignet.

Michel

5. Macfan

Macfan New Member

hallo leudde

ich war vorhin bei gravis (berlin), und da hing die gesamte belegschaft vor dem ding. laut deren auskunft funzt das teil wunderbar am mac und angeblich kostet vergleichbares normalerweise um die 1000 DM. hab mir gleich eins gekauft, aber noch nicht angeschlossen (is als weihnachtsgeschenk für meine freundin geplant)

gruß

thorsten

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hier (Borken,westl.Münsterland ) liegen die Dinger noch massenhaft herum !
    Es funktioniert unter 9.2.2 bei Painter tadellos

7. maiden

maiden Lever duat us slav

mich würde bei all der Euphorie mal mehr die technische Seite interessieren. z.B.: Wieviele Druckempfindlichkeitsabstufungen hat das Teil?

8. RaimundFried

RaimundFried New Member

Aktive Fläche : 22,8cm x 30,4cm
    max.Aulösung ; 3048 lpi / 120 lpmm
    Druckempfindlichkeit : 512 Stufen

9. aroma

aroma New Member

Ist das gut oder schlecht? Hab mir das Ding auch gekauft...nur noch nicht angeschlossen, da das titanbook erst Mi da ist. Hoffentlich klappts unter OSX 10.1

Gruß
    aroma

10. maiden

maiden Lever duat us slav

danke,
    Ich frage mal ganz frech: Würde es Dir was ausmachen, mir so ein Teil per Nachnahme zu schicken? Wenn es das nur bei Aldi Nord gibt komm ich leider nicht ran.

11. chris

chris New Member

hi,

kannst dir eventuell vorstellen mehrere zu kaufen und mir auch eins schicken??!! ist ganz frech zu fragen, weiß ich, aber hier (Ö) komm ich auch nie ran an sowas. wäre soooooooo nett!!!!!!! und bringt dir massig gutes karma *g*
    ggf bitte antwort,
    grüße
    chris

12. oxmox

oxmox New Member

Ihr müsst nur das Tablet an einem aktiven Hub anstöpseln...auch nachträglich oder vor dem Start...klappt bei mir einwandfrei...

oxmox

13. kaihawaii

kaihawaii New Member

Hallo, hier bei mir gibt es die Dinger noch!! zur Genüge. Wenn der Preis und die Abwicklung stimmt, könnte ich euch aus der Verlegenheit helfen.
    kuchris@web.de

MFG Kai

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum wenn der Preis stimmt? Da will doch wohl nicht einer ein paar Mark am Elend der Anderen verdienen? Nur weil die blöderweise im Süden wohnen?

Es sollte doch so aussehen: Tablett 90 Mark plus Porto 11 Mark (Packet, ist dann versichert) = 101 Mark.

Moral-Apostel oli

15. Michel

Michel New Member

Ich hab seit einer halben Stunde eins. Nicht übel. Alles klappt - Drucksensitivität in Photoshop, Tastenbelegung des Stifts und der Maus. Die F-Tasten am oberen Tablettrand tun es leider nicht - auch in der (rein für PC geschriebenen) Anleitung wird dazu nichts Wesentliches gesagt. Egal.
    Leider funkt die Multi-Monitorunterstützung nicht. Ende der Fahnenstange ist der Rand des Hauptmonitors. Hat da jemand einen Tipp? Schlimm ist das für 101,- DM (hab's geschickt bekommen und mich an oli gehalten) aber nicht wirklich.

Michel

16. macmercy

macmercy New Member

Noch ein kleiner Nachtrag:

Habe mir so eine Freeware zum Beschleunigen der Maus für X gesaugt (die maximale Geschwindigkeit der normalen Maus unter Systemeinstellungen war mir zu langsam) - und nun geht meine Logitechmaus richtig gut ab!

Nachteil:
    Jetzt funktioniert das Aldi-Pad leider nicht mehr - shit!

Muß ich heute abend eben den Mausbeschleuniger wieder entfernen...

(geändertes Posting)
    Hach, ich Schusselchen... immer diese voreiligen Postings (hihi)
    Habe heut Nacht den Rechner mal durchlaufen lassen - und siehe da: die Heinzelmännchen haben zwischen 3.00 und 4.00 Uhr mein X schön aufgeräumt und jetzt funzt das Pad auch mit dem Mausbeschleuniger (ommmmmm - ommmmmm - oh großes X starte den Selbstheilungsprozess jetzt - ommmmmmm) ;-)

17. Macintosh

Macintosh New Member

Habs mir gestern geholt. ALDI hat noch zehn Stück nachbekommen.
    Leider hab ich es noch nicht angeschlossen und werde meinen Senf erst Morgen dazugeben.

Macintosh

18. Macintosh

Macintosh New Member

Ach so, es kostet nun wirklich nur 89.98 DM.
    Macintosh

19. Macintosh

Macintosh New Member

So, nun hab ich meins auch installiert und bin doch sehr zufrieden mir dem Ergebnis.
    Kann wunderbar in Photoshop und Freehand damit arbeien und auch auf dem Desktop kann man wunderbar damit navigieren. Ich hoffe, unsere Freunde im Süden kommen auch bald in den Genuß dieses Grafikpad.
    Ich denke, alle die es gekauft haben, haben ein super Pad in den Fingern.
    Bis dann

Macintosh

20. aroma

aroma New Member

Da kann ich dir nur beipflichten...bei 89,- kann man nichts falschmachen.
    Bin gespannt obs am Powerbook dann auch funzt.

Freu mich auf Photoshop 7 for X, hoffentlich wirds Januar schon was!!

Diese Seite empfehlen