1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ALDI 250 gig platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 5. Mai 2005.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    einen Schönen Vatertag erstmal....
    unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59306

steht etwas von wegen problemen beim Betreiben mit Firewire 400. Meine Frage hat die Platte schon jemand und gibts die Probleme auch am Mac (hab nen alten G4 der nur Firewire 400 untestützt) finde das Angebot aber sehr interresant.

Grüße

Chiropraktiker

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein Bruder und mein Sohn betreiben diese HD ohne jedes Problem am Firewire-Port des iMac 17" bzw. PB 12".

3. WB

WB New Member

Läuft prima und leise an PB Pismo & G4 AGP (nach Formatierung im HFS+ Format). Kann man eigentlich nur empfehlen.

Schönen Gruß,

Wolfgang

4. maiden

maiden Lever duat us slav

leider nur Aldi Nord. Aber vielleicht mag der Herr macixus ja ne Sammelbestellung anbieten?
    Bückeburg ist doch Aldi Nord?

Oder vielleicht jemand anders?

5. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

...nicht zu verwechseln mit der Platte, die vor ein paar Wochen bei
    Aldi Süd angeboten wurde. Diese Platte mit Tevion-Aufkleber ist wirklich super.
    Im Inneren dreht aber keine Seagate sondern eine Western Digital 250 mit 8 MB Cache.

Also nicht verwechseln.

Grüsse
    MW

6. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich war gestern eine halbe Stunde nach Ladenöffnung da, weil ich für einen anderen Mac-Bekannten diese HD besorgen sollte. 15 Stück und damit das gesamte Kontingent waren bereits weg....

(ist aber jetzt schon die 3. derartige Aldi-Aktion gewesen - also Augen auf: mein Bruder hatte seine damals bei Aldi-Süd gekauft)

8. maiden

maiden Lever duat us slav

schad. Aber so isses halt bei solchen Sachen

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

dito. Alles weg. Der Trick ist, am Vorabend der Aktion zu kommen, kurz vor Ladenschluss. Da geben die die Aktionsware auch schon raus.

10. morty

morty New Member

noch mal zum verständnis
    die aktuelle FP bei aldi nord ist empfehlenswert und läuft auch problemlos ??

wenn ich noch welche bekommen sollte, dann kann ich die auch verschicken ...

11. rootzone

rootzone New Member

Also hier bei Aldi Süd ham die prima Herrenslips im 7er Pack. Funktionieren auch ganz gut.

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe mir vor 2 Wochen die externe Festplatte Formac Oxygen 250GB und 8MB für €164,-- gekauft.
    Das Gehäuse sieht recht schick aus und man kann nachträglich noch eine zweite Festplatte einbauen.

Bei dem geringen Mehrpreis ist das eine Überlegung wert.

13. maceddy

maceddy New Member

In Hannover gab es heute um 8,20 Uhr noch welche zu kaufen
    Freitag der 6.5.2005

maceddy

14. morty

morty New Member

FORMAC ... :shake::shake::shake:, betätige mal die forumjssuche und du wirst wissen, das man von denen nichts mehr kaufen sollte

Diese Seite empfehlen