1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Albumnamen vor jeden Titel ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfragezeichen, 20. März 2003.

1. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

einer CD zu setzen ist mein großes Problem hier:-(
    Habe kein Bock jeden Titel anzuklicken und manuell den Albumnamen davor zu tippen.(Wäre ja eine Wochenlange Tipperei!). iTunes legt immer nur den Titelname eines Musikstückes, und wählbar, eine Durchnummerierung der CD-Titel,an. Oder bin ich nur zu blind? Habe übrigens auch schon die Suchfunktion hier bemüht-ohne Erfolg. Jemand eine Idee wie das easy mit iTunes zu machen ist ?

2. Russe

Russe New Member

um dateinamen in massen zu ändern (oder meinst du id3 tags?) nimmst du am besten den grafikkonverter. dann auf mehrfachkonvertierung und los gehts ...

russe

3. Russe

Russe New Member

4. macfragezeichen

Danke. Werde ich nachher gleich mal testen:)
    Kann man den über die id Tags die Dateinamen ändern ?
    Ich habs nicht geschafft.

5. Philip

Philip New Member

Hi,
    such bei versiontracker nach "mp3 rage". Dies is das beste Programm für ID3-Tags bzw. Dateinnamenänderung.

Gruß
    Philip

6. Russe

Russe New Member

also zum dateinamen ändern hat der grafikkonverter mehr drauf als mp3 rage; außer wenn die id3 tags ne rolle spielen, dann ist mp3 rage ok.

russe

7. macfragezeichen

wozu braucht man denn diese id Tags ?
    Also mit MP3 Rage komm ich nicht klar:-(
    Grafikkonverter erst mal schauen:)

8. macfragezeichen

einer CD zu setzen ist mein großes Problem hier:-(
    Habe kein Bock jeden Titel anzuklicken und manuell den Albumnamen davor zu tippen.(Wäre ja eine Wochenlange Tipperei!). iTunes legt immer nur den Titelname eines Musikstückes, und wählbar, eine Durchnummerierung der CD-Titel,an. Oder bin ich nur zu blind? Habe übrigens auch schon die Suchfunktion hier bemüht-ohne Erfolg. Jemand eine Idee wie das easy mit iTunes zu machen ist ?

9. Russe

Russe New Member

um dateinamen in massen zu ändern (oder meinst du id3 tags?) nimmst du am besten den grafikkonverter. dann auf mehrfachkonvertierung und los gehts ...

russe

10. Russe

Russe New Member

11. macfragezeichen

Danke. Werde ich nachher gleich mal testen:)
    Kann man den über die id Tags die Dateinamen ändern ?
    Ich habs nicht geschafft.

12. Philip

Philip New Member

Hi,
    such bei versiontracker nach "mp3 rage". Dies is das beste Programm für ID3-Tags bzw. Dateinnamenänderung.

Gruß
    Philip

13. Russe

Russe New Member

also zum dateinamen ändern hat der grafikkonverter mehr drauf als mp3 rage; außer wenn die id3 tags ne rolle spielen, dann ist mp3 rage ok.

russe

14. macfragezeichen

wozu braucht man denn diese id Tags ?
    Also mit MP3 Rage komm ich nicht klar:-(
    Grafikkonverter erst mal schauen:)

15. Russe

Russe New Member

id3 tags sind in eine mp3-datei eingebettete daten, die titel, interpret, lautstärke, musikrichtung, album, erscheinungsjahr, etc. beschreiben.

die tags stellt itunes in der ansicht dar, oder wenn du apfel+i auf einem lied drückst, dann siehst du die id3 tags.

über diese tags kann man nicht den dateinamen ändern.

ich wusste nur nicht, was du ändern wolltest; den dateinamen oder die id3 tags halt?

russe

16. macfragezeichen

Alles klar .Danke für die Info. Hab jetzt nen ganz guten Weg gefunden:)

17. macfragezeichen

18. macfragezeichen

Diese Seite empfehlen