1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Albumcover nachträglich rein in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 13. Oktober 2006.

1. maccelerator

maccelerator Member

Kann man sich eigentlich die Albumcover nachträglich rein in iTunes reinladen (automatisch per Internet)? Die entspr. Einstellung in iTunes 7 ist angeschaltet, aber die vielen fehlenden Cover laden nicht nach. Dabei ist die neue visuelle Durchblätterfunktion so nett, finde ich... Any solution?

2. digga

digga New Member

Such mal nach "Clutter", ist ne App. die automatisch laufenden Album-Cover im WWW sucht!

3. Robby

Robby New Member

Also ich habe das einfach so gemacht, dass ich sämtliche Cover ausgewählt und "Albumcover laden" geclickt habe (geht sowohl mit Rechtsklick als auch über "Erweitert").
    Das kann natürlich eine Weile dauern. Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Bibliothek ist beziehungsweise wieviele Cover Dir fehlen... ;)

4. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Ein Account im iTunes Store muß zunächst angelegt sein.
    Du schreibst nicht ob Du das gemacht hast, deshalb sage ich das mal auch in Gefahr ein "Logisch! *gähn*" zu ernten ;)

5. maccelerator

maccelerator Member

>> Ein Account im iTunes Store muß zunächst angelegt sein

Mir gehts vor allem um die Cover, die mit dem iTMS nix zu tun haben, d.h. eigene Alben. D.h. die Cover müssen irgendwo aus dem Internet kommen - aber auch dann reingeladen werden, wenn es das entsprechende Album im iTMS nicht gibt.

6. arnbas

arnbas New Member

MisterMac hat schon recht im ITMS-Store gibts auch die Cover nur bei einem Account, allerdings umsonst.
    Ansonsten gibt es mehrere Shareware und Freeware-Programme, such mal bei VersionTracker unter Cover, die diese Aufgabe mehr oder weniger gut erfüllen.

7. Macfan

Macfan New Member

8. maccelerator

maccelerator Member

Das ist sicher gut - doch dann muss ich tausende Titel abspielen und immer auf den Button klicken - gibt es kein Programm, was das für eine vorhandene grosse Bibliothek automatisch erledigt?

9. Macfan

Macfan New Member

Die automatische Lösung ist tückisch. Das habe ich mal auspobiert und anschließend bei einem Drittel meiner Bibliothek (immerhin 45 GB) ein Cover von den Sisters of Mercy angezeigt bekommen :meckert: Das wieder raus zu bekommen ist mühsam.

10. maccelerator

maccelerator Member

Mit welcher Software war diese autom. Lösung denn?

Diese Seite empfehlen