1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aktuelle MAClife-CD (Nr.10) ist komisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OliverB, 25. März 2002.

1. OliverB

OliverB New Member

Hallo, liebe MAC-Fangemeinde !

Ich habe mir gerade die aktuelle MACLife CD zum Heft 04/2002 gekauft. Ich habe einen AGFA-Scanner (SnapScan e40) und benutze die Scanner Software ScanWise. Diese leigt mir noch in einer Ur-Version  (1.4.0) vor. Ich suche schon lange nach Aktualisierungen von ScanWise. Die AGFA-Webseite hat mich da bislang nur enttäuscht !!

Zu meinem Entzücken stelle ich fest, daß die aktuelle MAClife-CD nun unter dem Punkt "MAC OS", den Unterpunkt "Treiber+Updates" aufweist. Darin befindet sich die Datei "SanWise_All_Scanners 2.sit". Nachdem ich diese Datei auf die Festplatte kopiert habe, entpacke ich Sie mit dem Stuffit Expander (ich habe die neueste Verison des Stuffit Expanders 6.5.3 Lite). Nun legt mir Stuffit nach dem Entpacken zwar eine Datei namens "ScanWise_All_Scanners.dmg." auf die Festplatte, doch wie geht es jetzt weiter ???? Wenn ich mir zu diesem Symbol eine "Allgemeine Information" hole, zeigt mir mein MAC an, daß es sich um ein "Dokument" handelt. ............. und was mache ich jetzt damit ??? Wie geht es weiter ??? Hat jemand Erfahrung mit ".dmg"-Dokumenten ???!!????

Vielen Dank für Eure Hilfe !

oliver_b_aus_HH.

2. .dmg? Das ist ein X-File, da wirst Du unter 9 nicht viel mit anfangen können.

3. quick

quick New Member

dmg = ein mac os X dokument (Disk Copy)

4. quick

quick New Member

5. curious

curious New Member

...auf der Agfa site kannst du dir unter free-download scan-wise 2.0
    für den SnapScan e40 für Os9.x herunter laden (ohne Log-in)
    (wenn du das log-in ausfüllst) findest du unter "new" wahrscheinlich das neueste von scanwise)

http://support.agfa.com/support/swDownload1.jsp

gruß
    curious

Diese Seite empfehlen