1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aktivitäts-Anzeige crasht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von switcher01.03, 22. März 2006.

1. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Die Aktivitäts-Anzeige (Tiger, Version 1.5) stürzt jetzt plötzlich ab, erscheint ganz kurz im Dock, um dann zu verschwinden. Sowas merkwürdiges kenne ich nicht von meinem Mac...

Der Crash-Log sagt folgendes aus:

Command: Activity Monitor
    Path: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
    Parent: WindowServer [69]

Version: 1.5 (54)

PID: 281
    Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphKit.framework/Versions/A/GraphKit
    Referenced from: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
    Reason: image not found
    ---
    Und was heißt das ?
    Was kann ich tun?
    Vor ein paar Tagen lief er noch problemlos. Ob ich das Sec.-Update vorher oder nachher aufgespielt habe, weiß ich nicht...

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo,
    ich glaube nicht, dass das am Update liegt, ich habe das auch gemacht und bei mir läuft alles rund.
    Leider ist das die einzige Info, die ich Dir geben kann :–(

3. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Mmh, Danke! Weiß auch nicht so recht weiter. Prefs gelöscht, DiskWarrior laufen lassen...keine Besserung

???

4. juenger_gutenberg

Sag mal, wozu brauch man den eigentlich? Ich habe ihn bei mir rausgeschmissen, weil er mich genervt

5. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Ich find´s gelegentlich ganz praktisch, die RAM-Ausnutzung der einzelnen Programme zu checken, so daß ich gegebenenfalls ein besonders hungriges abschalte. Auch bei Netzwerk-Aktivitäten überwachen, CPU-Auslastung, falls der Lüfter ungewohnt häufig anspringt, etc. war es schon hilfreich... (ist grafisch recht hübsch und übersichtlich gemacht)
    Aber ich dachte, der funkioniert bei Dir noch, nun hast Du ihn gar nicht mehr? Ist doch nur ca. 4 MB groß, also wegschmeißen halte ich für unnötig. ;)

6. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Aktivitäts-Anzeige funktioniert wieder.
    Datei GraphKit.framework fehlte, warum die plötzlich gelöscht war, bleibt Apples und mein Geheimnis: ich weiß es nicht! Hatte sie noch auf Backup, also einfach zurückkopiert: siehe da, es läuft wieder! Kleiner Tip also an dieser Stelle, falls jemandem dasselbe wiederfährt.

7. juenger_gutenberg

Er funktioniert schon, ich wusste nur nie etwas damit anzufangen. Vielleicht arbeite ich auch nicht so viel wie Du ;–)

Diese Seite empfehlen