1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aktionen Photoshop 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morgaine, 18. März 2002.

1. morgaine

morgaine New Member

Hallo, habe folgendes Problem: Ich muß ne' Menge Bilder (tiff und eps) runterrechnen, und als anderes Dateiformat abspeichern. Wenn ich aber die Aktion aufzeichnen möchte merkt sich das Programm wohl, ob ich für die Aufzeichnung ein tif oder ein eps benutzt habe. d.h. sobald also ein anderes Dateiformat geöffnet werden soll, als ich für die Aufzeichnung verwendet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie kann ich also diese Problem umgehen? In den alten Programmverionen hats doch auch geklappt??? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

2. CChristian

CChristian New Member

Warum nimmst Du nicht für jedes Dateiformat eine eigene Aktion auf, bzw. änderst die eine Aktion nach dem Abarbeiten des ersten Formats?

3. petervogel

petervogel Active Member

eigentlich müsste es klappen, wenn du eine datei in photoshop öffnest und dann erst deine aktion aufzeichnest. danach den automatisieren befehl wählen und start und zielordner eingeben.
    peter

4. morgaine

morgaine New Member

Hallo, habe folgendes Problem: Ich muß ne' Menge Bilder (tiff und eps) runterrechnen, und als anderes Dateiformat abspeichern. Wenn ich aber die Aktion aufzeichnen möchte merkt sich das Programm wohl, ob ich für die Aufzeichnung ein tif oder ein eps benutzt habe. d.h. sobald also ein anderes Dateiformat geöffnet werden soll, als ich für die Aufzeichnung verwendet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie kann ich also diese Problem umgehen? In den alten Programmverionen hats doch auch geklappt??? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

5. CChristian

CChristian New Member

Warum nimmst Du nicht für jedes Dateiformat eine eigene Aktion auf, bzw. änderst die eine Aktion nach dem Abarbeiten des ersten Formats?

6. petervogel

petervogel Active Member

eigentlich müsste es klappen, wenn du eine datei in photoshop öffnest und dann erst deine aktion aufzeichnest. danach den automatisieren befehl wählen und start und zielordner eingeben.
    peter

7. morty

morty New Member

hi,
    hast Du schon mal in erwägung gezogen, das Du auch alles mit Grafic Converter machen kannst, ich habe heute eine menge Urlaubsfotos erst eingescannt und dann mit GC herunterrechnen lassen und in ein anderes dateiformat speichern lassen, ging ganz gut schnell.

Findest Du unter Mehrfachkonvertierung ...

Wobei ich natürlich nicht weis, ob die sachen die Du damit machen willst, dann auch gehen ...

gruß morty

Diese Seite empfehlen