1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aktenvernichter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. Dezember 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Habe mir einen Aktenvernichter gekauft und muss sagen:

Es macht ungeheuer Spaß, Papier da durchzujagen. :D

Inzwischen wird sogar Papier mit unsensiblen Daten mein Opfer. :pirat:

Ich glaube ich muss den Anonymen Shreddern. :embar:

2. mymacs

mymacs New Member

Oh, da kann ich dir helfen. Auf dem Dachboden lagern noch Praxis- und Konten-Unterlagen in 3 Riesen Rimowa Koffern!!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, Batrat, Du wärst in den letzten Tagen Kohls im Kanzleramt richtig gewesen. Da wurde geschreddert, dass es eine Freude war. Bundeslöschtage hieß das damals, weil natürlich auch Computerdaten dem elektronischen Schredder zugeführt wurden. Kohl wollte Schröder nichts in die Hände fallen lassen.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Pewe, nicht Kohl. Die Stasi! Das wär's gewesen!

5. maximilian

maximilian Active Member

... so kann man auch mit kleinen Sachen Beamtenkindern Freude machen. :p Oder so ähnlich.

Ich erspare den Eisbären das Abschmelzen ihrer Eisschollen und werfe das Altpapier ohne weiteren Energieaufwand in den Container wie es ist. Wer es da rausfischen und lesen mag soll damit glücklich werden (wieder ein gutes Werk getan und einen Karmapunkt gesammelt sozusagen).

6. vulkanos

vulkanos New Member

Viel zu viel Energieaufwand mit dieser Aktenvernichtungsmaschine.

Deshalb: Papier zusammenknüllen, und im hohen Bogen kommt es in die Papierkiste geflogen.

Hab selber 'n Schredder, ist aber zu laut, zu langsam, und die Papierschnipsel verfangen sich in den Scheren.

7. maximilian

maximilian Active Member

... das ist ja noch schlimmer als Schreddern, denn geknüllt nimmt es so viel Platz weg, dass ich jede Woche zum Container fahren müsste. Noch mehr sinnlose Energieverschwendung für nichts als Müll. Nein nein, einfach Blatt auf Blatt flach in irgendwelche Kartons und/oder Papiersäcke gelegt und dreimal im Jahr zur Annahmestelle damit.

Diese Seite empfehlen