1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

akkuproblem pismo/400!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von varta, 22. September 2002.

1. varta

varta New Member

hallo gemeinde,

habe ein pismo/400. der akku scheints nicht mehr zumachen, habe das book gebraucht erhalten, aber vieleicht liege ich ja auch völlig falsch.

zur geschichte:

bekommen, angemacht, 3 stunden am netzteil auf der arbeit gearbeitet. ladeanzeige mac-os9.2 des akkus funktionierte. nachhause, akkubetrieb, dvd zum testen eingelegt. nach nicht mal 5 min sofortiger absturz. das pismo ließ sich nur noch mit einem reset wiederbeleben. datum/uhrzeit neu eingestellt. jetzt ist kein akku betrieb mehr möglich. wenn ich den knopf am akku drücke, blinkt die erste diode 3-4 mal kurz auf und erlischt dann wieder. die anderen 3 sind auch aus. die ladeanzeige sagt mir zwar das im linken schacht sich ein akku befindet, aber dieser keine kapazität hat und auch nicht geladen wird.

hat jemand eine idee was defekt ist, oder was ich falsch mache?

stefan

2. macmiguel

macmiguel New Member

neuen Akku kaufen.
    Gruss
    m

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe irgendwo mal von einem programm gehört, welches einen reset der akku-elektronik durchführt.

wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber es war gleube ich ausdrücklich für die g3 modelle pismo und die ibooks der zweiten generation geschrieben.

vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

gruß martin

4. MacELCH

MacELCH New Member

Battery Reset 2.0 bei Versiontracker

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen