1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akkuleistung MBP 17"/Knarzender Deckel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostsurfer, 19. November 2010.

1. ghostsurfer

ghostsurfer New Member

Hallo Apfel Liebhaber!

Mein MBP 17" wird nächsten Monat gerade mal 1 Jahr alt. Nun ist es so, dass seit einiger Zeit die Leistung des Akkus rapide in den Keller fällt. Ich kann inzwischen Froh sein wenn der Akku 4 Stunden übersteht und nun frage ich mich wie das JETZT SCHON möglich ist?

Wird das ein Garantiefall? Oder gibt es eine Art Bug oder ein Update der/das dafür verantwortlich ist? Oder ist mir ggf. etwas entgangen, dass auf den Akku haut?

Also nach knapp einem Jahr Nutzung meines MBP´s, so einen Leistungsabfall festzustellen finde ich schon ziemlich Erbärmlich!

Ach ja...und die absolute Höhe ist der inzwischen knarzende Deckel!!!

Schließlich reden wir hier nicht von einem Plastik-Windoof-Billig Notebook aus dem Discount...!

Viele Grüße aus dem Elbland.

Cheers
    Ghostsurfer

APPLE = .just working :)

2. John L.

John L. Active Member

ich würd mal ein komplettes Backup ziehen und mit dem MBP zum Händler gehen und ihm den Fall schildern. Inho ist das schon ein Garantiefall...selbst wenn er sich mit dem Akku irgendwie rauszureden versucht, der Deckel darf nicht quietschen...

Viel Glück,
    John L.

Diese Seite empfehlen