1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raike, 1. März 2007.

1. Raike

Raike New Member

hi:)
    also ich habe ein problem mit meinem powerbook akku. das gute stück ist mitlerweile vier jahre alt und macht zicken. in der menü leiste wird der akku als voll angezeigt dann arbeite ich ne weile damit und die ladung geht runter bis auf 94% oder so und aus heiterim himmel schwupp di wupp verabschiedet sich der mac in den ruhezustand. wenn ich dann das ladegerät anschließe steht in der menüleiste 0%. sehr mysteriös. ist ja nicht weiter schlimm, aber für einen eigentlich "mobilen" computer doch ein bisschen lästig. also was nun? neuer akku? (die antwort "ja" ist bei dieser frage absolut unzulässig. verursacht schweren syytemfehler im portemonaie;-) )
    raike

2. Kar98

Kar98 New Member

Neuer Akku.

3. Raike

Raike New Member

nein nein nein

4. MacS

MacS Active Member

1. Akku kalibrieren
    2. PMU zurücksetzen

Falls du jetzt nicht weisst, wie es geht, dann nimm mal die Forumssuche, denn dazu sollte es unzähliche Beiträge geben!

Sollten die Maßnahmen nicht helfen, ist der Akku platt! Nach vier Jahren wäre das nicht verwunderlich. Übliche Lebensdauer: 3-5 Jahre oder 300-500 Ladezyklen!

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das Kalibrieren kann dir helfen, dass du besser siehst, dass der Akku sich rasch leert.

Für eine längere mobile Laufzeit kommst du wohl nicht um einen neuen Akku herum. (Auch wenn's noch so schmerzt)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen