1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

akku seit update am spinnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von serioes, 8. August 2006.

1. serioes

serioes New Member

hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein problem mit meinem akku. bis vor einer woche hat der noch ohne probleme 2,5 stunden gepackt. es handelt sich um ein powerbook g4 1,67.

seit 2 tagen meldet das system bereits nach 10 minuten, dass es nur noch mit reservestrom arbeitet, dann hat man max. 15 weitere minuten und der rechner ist aus. auffallend ist, dass die reservestrommeldung kommt, wenn die akkuleistung noch bei 85 % steht.

ich kann mir nicht vorstellen, wieso der akku kaputt sein sollte, habe ihn immer leer laden lassen und erst dann wieder voll geladen. vorenthalten moechte ich nicht, dass der rechner fast immer 5 - 10, manchmal auch ueber 24 stunden angeschaltet ist, sich in clubumgebung befindet und dabei logischerweise am stromnetz haengt. ausserdem habe ich vor 2 tagen das osx 10.4.7 update installiert, vermute auch, dass mir das irgendwas zerschossen hat, kann das sein, kennt jemand die erfahrung?

schonmal besten dank fuer eure antworten!
    beste gruesse
    serioes

Diese Seite empfehlen