1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku lässt sich nicht mehr laden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Geby, 29. Mai 2008.

1. Geby

Geby New Member

Seit ich denn Akku meines MacBooks ganz leer laufen liess, kann ich ihn nicht mehr aufladen.

Das Lämpchen am Netzteil zeigt grün an, die Batterie ist aber leer.

Im Mac OS X selbst heisst es: Die Batterie wird nicht geladen und das Symbol für aufgeladene Batterie erscheint, obwohl in Prozent nebenan 0% steht.

Der Akku hat erst 225 Ladezyklen.

SMC habe ich zurückgesetzt, brachte nichts...

Gibt es noch eine Möglichkeit?

2. edwin

edwin New Member

MacBook ausschalten, aber am Netzgerät lassen. Akku abnehmen und es für etwa eine halbe Stunde ruhen lassen. Danach Akku einsetzen und warten. Sollte sich das Lämpchen in der Farbe ändern, hatte sich der Akku genügend von der Tiefentladung "erholt", hat wieder eine höhere Leerlaufspannung und die Ladefunktion kann wieder greifen.

3. edwin

edwin New Member

Hat es geholfen?

Diese Seite empfehlen