1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku iBook und Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von men, 13. Oktober 2005.

1. BorDeauX

BorDeauX Member

Ich habe bei meinem 12" PB alle unnötigen Dienste deaktiviert, d.h. AirPort, Bluetooth usw. sind alle aus. Das Display auf ca. 2/3 der maximalen Helligkeit und keine Disc im Superdrive. Dazu alle Peripherie (außer das DSL-Modem) sind nicht angeschlossen. Die Energiesparoption ist auf längere Batterielaufzeit eingestellt. So habe ich es mit "normalem" Internetsurfen (nur Firefox und Internet-Verbindung geöffnet) auf 4:09 Minuten gemessene Zeit bis zum automatischen Ruhezustand gebracht. Die Anzeige von Mac OSX zeigte allerdings am Anfang nur 3:46 an. Ich bin mir der Lesitung des Akkus voll zufrieden. Selbst unter "Volllast" hält er mindestens 2 Stunden. Das hat mein Fujitsu-Siemens (Pentium 4) nur im Sparmodus geschafft und war dabei noch langsamer.

2. macullli

macullli New Member

Mein PB G4 12 Zoll 1,5 Gig hält bei normalen arbeiten im Energiesparmodus, E-mail, Ms-Office so um die 4 Stunden ohne Probs.

3. men

men New Member

"Bei mir wird es auch ungefähr so sein! Bin jedenfalls zufrieden, vorallem weil ich gerade den bereitz den 3. Akku auf Apple Care abgehohlt habe.
    Jetzt ist mein PBook wieder munter!"

Marcurs, einfach kurz vor Ablauf der Garantie den Akku tauschen? Mit welcher Begründung wird das ohne weiteres akzeptiert oder waren die wirklich defekt?

Gruß,
    Michael

4. Macurs

Macurs Member

Na klar doch! Der Erste hat innert 2 jahren an Schwäche gewonnen, der 2. Hatte ein Defekt mit der Anzeige und hielt nur 3 Wochen. Der 3. habe ich seit ca. 2 Wochen. :meckert: :D :O

Macurs

5. ifroed

ifroed New Member

iBook!

LiGrü,
    ifroed

Diese Seite empfehlen