1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku am iBook plötzlich kurzatmig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morane, 8. April 2002.

1. Morane

Morane New Member

Hi!

Mal ne Frage, bin ich der einzige, der festgestellt hat, das OS X unglaublich schnell den Akku auffrisst? Ich kann mit meinem iBook (USB SE) unter 9 problemlos über 4 Stunden Netz unabhängig arbeiten, unter X bin ich schon nach 2 Stunden auf eine Steckdose angewiesen. Gibt es da eine Möglichkeit den Stromverbrauch einzuschränken? Bildschirm ist schon auf extra dunkel und der Lautsprecher aus.

Grüße

Morane

2. henningberg

henningberg New Member

Geht mir am PB G3 leider auch so.
    War auch schon mal Thema hier, afaik ohne Lösung.
    Henning

3. SRALPH

SRALPH New Member

das display so dunkel wie möglich einstellen und du kannst fast eine halbe stunde heraus holen!

mac os x und akku mögen sich wohl leider nicht so richtig-wie ich persönlich auch sehr nervend!

RALPH

4. tabi

tabi New Member

Jau, habe ich auch feststellen müssen. Bisher habe ich auch keinen besseren Ersatz für den Energy Saver von X gefunden, hier im Forum scheint auch keiner einen zu kennen. Schade.

Grüße,

tabi

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ist in 10.2 drin, solange ist warten angesagt bzw. ne Steckdose in der Nähe

Gruß

MacELCH

6. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Echt? Woher weißt denn Du das schon wieder? Wehe es stimmt nicht... Dann kannst Du mir den ganzen Tag mit ner Autobatterie oder nem Viertaktgenerator auf der Baustelle hinterherlaufen...

7. tabi

tabi New Member

Cool, danke. Nachdem 10.2 ja auch am 14.04. um 5.33 Uhr auf den Markt kommt, ist das Problem ja dann auch gelöst... ;-)

Danke,

tabi

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

OK, am 14.4. also, aber welches Jahr?

Thomas

9. iAlex

iAlex New Member

Tja wenn es nur mal das problem mit dem Akku wäre. Bei mir soll der Verschluss getauscht werden. WEil bei jeder erschütterung springt das Teil auf.
    Und das schlimme erst mitte diesen monat kann ich nach Bochum das teil reparieren lassen. Weil Apple den Support immer noch nicht freigegeben hat.

10. MacELCH

MacELCH New Member

WWDC im Mai sag ich nur dazu.

14.4. ist zwar mein Purzeltag aber His-Steveness wird mir diesen gefallen wohl doch nicht machen.

Gruß

MacELCH

11. Morane

Morane New Member

Hi!

Mal ne Frage, bin ich der einzige, der festgestellt hat, das OS X unglaublich schnell den Akku auffrisst? Ich kann mit meinem iBook (USB SE) unter 9 problemlos über 4 Stunden Netz unabhängig arbeiten, unter X bin ich schon nach 2 Stunden auf eine Steckdose angewiesen. Gibt es da eine Möglichkeit den Stromverbrauch einzuschränken? Bildschirm ist schon auf extra dunkel und der Lautsprecher aus.

Grüße

Morane

12. henningberg

henningberg New Member

Geht mir am PB G3 leider auch so.
    War auch schon mal Thema hier, afaik ohne Lösung.
    Henning

13. SRALPH

SRALPH New Member

das display so dunkel wie möglich einstellen und du kannst fast eine halbe stunde heraus holen!

mac os x und akku mögen sich wohl leider nicht so richtig-wie ich persönlich auch sehr nervend!

RALPH

14. tabi

tabi New Member

Jau, habe ich auch feststellen müssen. Bisher habe ich auch keinen besseren Ersatz für den Energy Saver von X gefunden, hier im Forum scheint auch keiner einen zu kennen. Schade.

Grüße,

tabi

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ist in 10.2 drin, solange ist warten angesagt bzw. ne Steckdose in der Nähe

Gruß

MacELCH

16. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Echt? Woher weißt denn Du das schon wieder? Wehe es stimmt nicht... Dann kannst Du mir den ganzen Tag mit ner Autobatterie oder nem Viertaktgenerator auf der Baustelle hinterherlaufen...

17. tabi

tabi New Member

Cool, danke. Nachdem 10.2 ja auch am 14.04. um 5.33 Uhr auf den Markt kommt, ist das Problem ja dann auch gelöst... ;-)

Danke,

tabi

18. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

OK, am 14.4. also, aber welches Jahr?

Thomas

19. iAlex

iAlex New Member

Tja wenn es nur mal das problem mit dem Akku wäre. Bei mir soll der Verschluss getauscht werden. WEil bei jeder erschütterung springt das Teil auf.
    Und das schlimme erst mitte diesen monat kann ich nach Bochum das teil reparieren lassen. Weil Apple den Support immer noch nicht freigegeben hat.

20. MacELCH

MacELCH New Member

WWDC im Mai sag ich nur dazu.

14.4. ist zwar mein Purzeltag aber His-Steveness wird mir diesen gefallen wohl doch nicht machen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen