1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airportkarte und Wireless Lan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goldfinger, 17. Mai 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Servus,

kann ich mit einer Airportkarte auch über andere WirelessLan Route
    surfen bzw ins Netz? Oder geht das nur mit dem airport...

Hat das jemand so im Einsatz?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Im Einsatz habe ich das nicht (getestet), aber es sollte gehen. In Aachen z.B. wurden im Zentrum meherere WLAN-Basisstationen aufgestellt, und laut "unabhängigen Studien" sollte man das dort sowohl mit PC's als auch mit Airport-Karte bestückte Macs nutzen können. Ausserdem ist Airport ja Ethernet 802.11b-Standard, sollte also ohne Probleme gehen.

Ciao
    Napfekarl

3. goldfinger

goldfinger New Member

Danke Schön für die Antwort,

möchte mir so einen netgear dsl router anschaffen.
    Wäre natürlich prima wenn das mit dem airport funzen würde.

4. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Das ist alles nix schwer. Kannst den Test selber machen. Musst nur auf eine große Messe gehen oder mal an einem großen Bürokomplex vorbeifahren.
    Mac einscalten und ... schwupp ... kommen die grünen Punkte.

Los gehts ... ab ins Netz. Kannst dir den "Provider" dann sogar aussuchen.

Habe beispielsweise schon dank Intel und auch Microsoft im Netz gesurft.

Norbert

Diese Seite empfehlen