1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airportkarte für alten mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von utediegute, 7. Juni 2007.

1. utediegute

utediegute New Member

Wer kann mir helfen ?
    Ich habe einen Power PC G4 400mhz mit pci steckplätzen. Gibt es dafür eine
    kompatible airportkarte oder muss ich mir beim w-lan mit dem usb stick
    behelfen? Wenn ja welcher Hersteller ist da zu empfehlen. Hab bislang nur
    negative sachen gehört.

Ute

2. MAColution

MAColution New Member

Also wenn du eine Airport-Karte benutzen kannst, dann nur die alte. Gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen. Bei eBay kriegt man sowas noch. Kostenpunkt ca. 70 EUR. Einen USB Adapter gibt es bei Cyberport. Würde ich eher zu hintendieren,da preiswerter. Hatte auch mal einen Stick an meinem Ti-Book. Hatte damals sehr gut geklappt. Hier der Link zu den Stick bei Cyberport:

http://www.cyberport.de/default/7126/1089/0/0/adapter---usb.html

3. Mathias

Mathias New Member

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Du könntest es auch mit der Aria ExtremPCI versuchen. Ich habe zwar mit genau dieser Karte keine persönliche Erfahrung, benutze jedoch sehr erfolgreich die Aria Extrem in meinem Cardbus Slot des PowerBook Titanium.

Gruss GU

5. mac_esel

mac_esel New Member

Die Aria pci-Karte ist zwar super aber doch ein bischen teuer meiner Meinung.
    Habe hier an einem G4 eine Bridge.(http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProductDetail&localeCode=DE_DEU&pid=1475)
    Kann alle Verschlüsselungen, ist gut zu konfigurieren und kostet nur die Hälfte. Zu allem Überfluss ist sie auch noch mit nicht-ppci-Rechnern wie G5 kompatibel und leicht austauschbar.

Gruß mac_esel

6. utediegute

utediegute New Member

Vielen Dank für die Infos.
    Ich werde erst mal den USB Stick probieren, den ein Freund verkaufen will und wenn das nicht gut läuft hole ich mir die Aria ExtremePCI. Danke.......die Ute

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Du kannst auch z.B. einen alten D-Link DWL-900AP+ gebraucht kaufen und den entsprechend konfigurieren. Das geht aber nicht unbedingt mit allen AccessPoints; beim DWL-900AP+ bin ich aber sicher weil ich selber noch so einen in Betrieb habe.

Christian.

8. kochenlinus

kochenlinus New Member

Hab mir vor zwei Jahren bei Amazon für wenig Geld eine Siemens Gigaset PCI Card 54 Mbit Netzwerkkarte bestellt. Das Teil hat einen Chisatz drauf, der von OSX ab Panther als Airportkarte erkannt wird. Unterstützt WEP und WPA. Funktioniert problemlos. Hatte den Tipp aus irgendeiner Mac-Zeitung.
    Gruß

9. morty

morty New Member

... ich hab noch nen originale AP-Karte abzugeben ...
    wenn interesse, dann maile mich an

Diese Seite empfehlen