1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airportkarte aus G4 in G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 2. Juni 2008.

1. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

ist es möglich aus meinem alten g4 (tausend jahre alt, 733 mhz) die airportkarte in einem nicht ganz so alten g5 (4 jahre alt, doppelprozessor, 2 x 2 ghz) zu verwenden?

grüße
    Xtreme

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Nein das geht leider nicht. Im G4 ist eine Airport- und im G5 eine Airport-Expresskarte verbaut. Beide unterscheiden sich nicht nur elektrisch, sondern auch von den Abmessungen, so dass die G4-Karte nicht in den G5 passt.

Gruß
    MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Fasst richtig: die eine Karte heisst Airport (802.11b, 11MBit/s), die andere Airport Extreme (802.11g, 54 MBit/s). Richtig ist, die Karten sind sowas von unterschiedlich, dass das nicht geht!

Die AP Extreme-Karte gibt's im AppleStore für 50 Eu, also bei anderen Händlern durchaus den ein oder anderen Euro billiger!

4. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

und danke für eure antworten!

gruß
    Xtreme

5. flyproductions

flyproductions New Member

Nachztragen wäre vielleicht noch, dass z.B. "nostalgisch verträumte" Cube User wie ich ;) auf einer bekannten Auktionsplattform für die "uralte" 11Mbit Airportkarte in der Regel deutlich mehr zahlen, als eine Extreme-Karte neu kostet.

Ich meine...ehe sie rumliegt.

6. morty

morty New Member

suchst du noch eine für deinen cube ?

dann würde ich mal nachsehen, ob ich noch eine funktionierende hier liegen habe
    (eine defekte habe ich auf jeden fall noch hier)

Diese Seite empfehlen