1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport WDS - Internet stottert...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McKnut, 2. Februar 2006.

1. McKnut

McKnut New Member

Hallo,

seit ich meinen Mac umgestellt habe brauchte ich eine weitere Airport Station um das Internet bis dahin zu "funken".
    Soweit alles klar und funktioniert auch im Prinzip.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl der Mac sieht ab und zu mal beide Stationen und geht dann den direkten Weg zur Station die am DSL haengt.
    Wenn dann die Funkverbindung schlechter wird geht er wieder ueber das WDS. Und so weiter und so fort.
    Ich sehe in der Menueleiste immer die Feldstaerkeanzeige hoppen zwischen "voll Power" (das ist die naehere AP Express) oder "so gerade eben" (das ist die AP Extreme, die am DSL Modem haengt).
    Das ist laestig, weil die Internetverbindung dann immer eine Gedenkpause einlegt.
    Kann man dem Mac irgendwie sagen, dass er sich nur bei einer bestimmten Station einbuchen soll egal welche vom WDS er "sieht" ?

Mit nur einer Station am alten Ort hatte ich das Problem nie...

IMac G5, 10.4.3, AP Express und Extreme sind am Wochenende auf letzten Firmwarestand gebracht (5.7. bzw. 6.3).

Danke fuers lesen und mitdenken :)

Ciao,
    Knut.

2. morty

morty New Member

selbes problem bei mir auch

need help

das schlimme daran ist, das selbst, wenn ich eigendlich eine gute verbindung zur dsl WLN habe, dann hackelt das ... wenn die andere station, die dann eigendlich nicht benötigt würde herausziehe, dann rennt wieder alles wie hölle

also sobald bei mir die 2 APE dazkommt, dann wird alles langsam

gibt es einstellungen, die ich verändern muß ?

Diese Seite empfehlen