1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort verliert oft die Verbindung zum Router !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von piwiOSX, 27. April 2005.

1. piwiOSX

piwiOSX New Member

Hallo MacWelt

Ich habe ein Problem mit meinem PowerMac G4. Ich habe in den Mac eine AirPort-Karte eingebaut.
    Diese habe dann mit dem WLAN Router (FRITZ!BOX SL WLAN) verbunden, doch der Mac verliert sehr oft die Verbindung zum Router.

Warum???
    Was muss ich umstellen???
    Was ist falsch eingestellt???

Ich habe den Verschlüsselungscode (128 bit) mehreremale richtig eingegeben.

Trotzdem keine Verbindung.

Aber:
    Der Mac baut ab und zu wieder eine Verbindung auf. Dazwischen allerdings liegen mehrere Stunden???

Ich habe mal ein Paar ScreenShots gemacht. Vielleicht könnt Sie mir ja weiter helfen.

Die ScreenShots findet Sie auf:

http://www.philipp-winter.de/downloads/public/airport.rar

Danke für eure Hilfe.

MFG.
    globus333

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo piwiOSX. Zunächst mal Willkommen hier im Forum. :)
    Hast du deinen Link mal angeklickt? Da sind für mich keine Bilder zu sehen, sondern nur ein absolutes Buchstabendurcheinander. Was bedeutet die Endung .rar in deinem Link?

micha

3. petervogel

petervogel Active Member

welcome,

kurzer tip zu .rar: wird am mac kaum benutzt, deshalb kennen es viele mac-jünger nicht. besser ist es als .zip oder .sitx zu komprimieren, das kenne ma besse;)

zu deinem wlan dilemma kann ich im moment nur sagen, dass ich die gleiche fritz box habe und diese mit einem ibook und airport extreme karte völlig problemlos läuft. habe auch 128er verschlüsselung laufen.

deine screen shots sagen nicht viel aus und ich erkenne auch nichts falsches.

hast du mal versucht mit dem netzwerk assistenten deinen airport zugang anzulegen? fritzbox zurückgesetzt? hast du "ID" broadcasting in der box ausgeschaltet? dann findet er bei der ersten konfiguration das netz nämlich nicht. das muss an sein. danach, wenn er es hat, kannste das wieder ausschalten.

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Diese Seite empfehlen