1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport verbindet sich nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monosde, 15. November 2005.

1. monosde

monosde New Member

Hallo, mein PB verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinem Router/Internet. Bis Sonntag lief alles ohne Probleme. Dabei ist es egal ob ich "automatisch" verbinden aktiviere oder "bevorzugtes Netzwerk" aktiviere. Der Rechner verliert nach dem Neustart jedesmal die Einstellungen, d.h. ich muss mich jedesmal wieder manuell mit meinem Router (Fritzbox 7050) verbinden.

Ich habe schon sämtliche Rechte repariert, Airport plist gelöscht, alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Als System habe ich 10.4.3 und auch sonst noch alle relevanten Updates.

Kann mir jemand helfen?

2. smartfiles

smartfiles New Member

. . . könnte helfen. Dann musst du dich mit dem AirPort - Passwort für dein Netz neu anmelden. Dort dann einfach "Passwort merken" anwählen.
    Dann sollte es wieder funzen.

Gruss smartfiles

3. Sibbel

Sibbel New Member

Danke Danke
    bin gerade auf diesen Thread gestoßen, habe seit langer Zeit dasselbe Problem.

Dachte schon ich kriege es nicht mehr hin, (habe einen 2ten Access Point) deswegen wars nicht so schlimm.

Wie schön das es das Internet gibt.

ciao

4. hopper

hopper New Member

und angenommen, ich kann den key zwar löschen, aber jedesmal, wenn ich das passwort manuell eingeb und NICHT angeklickt ist, dass er es sich merken soll, erscheint der key wieder?

hab versucht, die verbindung von key zum daraufzugreifenden programm zu löschen - allerdings fragt er mich da nach meinem passwort. egal, welches ich eingeb, akzeptiert er nicht, selbst das vom root.

auch wenn ich alle passwörter über boot-cd zurücksetz, ist es das gleiche.

also:

1) wie kann ich die verbindung löschen bzw welches ver* passwort meint er?

2) warum legt er mir jedesmal wieder den key rein, wenn ich mich über airport verbunden will?

3) warum sagt er mir jedesmal, dass die verbindung mit netzwerk x fehlgeschlagen ist, wenn das passwort gespeichert ist? (dass er ja immer speichert, der depp...)

hab von beginn an immer das 26-stellige passwort eingegeben, bis ich vor einigen stunden ausversehen "passwort speichern" geklickt hab, seit dem geht nix mehr...

Diese Seite empfehlen