1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport verabschiedet sich nach Eye-TV Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macianer123, 26. März 2009.

1. Macianer123

Macianer123 New Member

Moin,

ich habe folgendes Problem: Nach dem Start von Eye-TV bricht meine Airport-Verbindung zusammen. Ist das normal, oder kann man da irgendetwas machen? Benutze Mac OS X. Mit neuesten Updates.

Macianer

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich kenne das Problem, jedoch tritt es bei mir nur sporadisch auf.
    Meine Vermutung geht im Moment Richtung USB Treiber von Eye-TV.
    Da es bei mir vor allem auftritt, wenn viele Geräte gleichzeitig im Einsatz sind (Eye-TV hybrid, Elgato Turbo etc.) könnte es aber auch an einer Spannungsschankung oder einem Adresskonflikt liegen.

Du könntest es zunächst mal mit einem PRAM/SMC Reset (Intel-Mac) versuchen.

Bei mir hat es zumindest für die letzten zwei Tage geholfen.

Gruß

Volker

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich verwende ebenfalls EyeTV in Verbindung mit einem Miglia DVB-T Stick. Bei gibt es absulut keine Problem beim gleichzeitigen Betrieb mit Airport und EyeT. Der Stick sitzt bei mir direkt an einem der der USB-Ports am Rechner, die Latte der übrigen Geräte dagegen auf einem bestromten USB-Hub am anderen Port.

MACaerer

4. Macianer123

Macianer123 New Member

Wie führe ich diesen Test denn durch?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Welchen Test meinst du?

MACaerer

6. Macianer123

Macianer123 New Member

Ich meine den PRAM/SMC Reset. Wie führe ich diesen durch?

7. DominoXML

DominoXML New Member

8. Macianer123

Macianer123 New Member

Habe den Test gemacht. Und es funktioniert leider nicht. Hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee?

9. DominoXML

DominoXML New Member

10. Macianer123

Macianer123 New Member

Ich verwende Eye-TV Version 2.5.3.

Diese Seite empfehlen