1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport USB: Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu, 16. Juli 2008.

1. Chrigu

Chrigu New Member

Ich wiederhole die Frage - und gleich meine Erfahrung dazu:

Der Drucker (bei mir ein Multifunktionsgerät/Farblaser Brother DCP 9045) am USB-Anschluss von Airport funktioniert mit drei Macs einwandfrei. Könnte ich jetzt an den USB-Anschluss von Airport einen USB-HUB und an diesen zwei (!) Drucker anschliessen?

Nach einer ungenügenden Antwort hier im Forum (sieh PS.) habe ich selber probiert und an den USB der Airport-Station über einen kleinen USB -HUB zwei Drucker (MFG Brother Farblaser und Canon-Photodrucker) angeschlossen. Will ich nun ein Dokument drucken, wird nur ein(!) Drucker (vermutlich der zuletzt benützte) erkannt; der andere kann nicht ausgewählt werden! Verbinde ich den HUB nur mit einem der beiden Drucker, wird dieser anstandslos erkannt (trifft auf beide zu); aber mit beiden zusammen geht es nicht.

PS.
    Diese Frage (erster Absatz) habe ich im Thread "Airport USB-Anschluss & Peripheriegeräte?!" vom 13. Juli gestellt. "MacS" mit fast 6000 Beträgen hat mir hierauf Unhöflichkeit und auch fehlenden Mut, einen neuen Thread zu eröffnen, vorgeworfen. Happige Unterstellungen!!! Exakt zu diesem Thread habe ich ja ein Frage gestellt. Nun eröffne ich also unsinnigerweise einen neuen Thread. Offenbar zählt Quantität in diesem Forum. Dass die kurze Antwort von MacS ("es sollte gehen") zudem offensichtlich falsch war -jedenfalls für mich -, macht die Sache nicht besser.

Chrigu

Diese Seite empfehlen