1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport und Netgear Router funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ronaldo9, 23. April 2005.

1. ronaldo9

ronaldo9 New Member

Hallo liebe Leute,
    ich bin hier neu im Forum und ein Switcher und brauche jetzt aber Hilfe bei der Konfiguration meines neuen Wlan Router Netgear WGR614 v3, meiner Airport Extreme Card und meinem G5 imac. Irgendwie lässt sich über die Seite von Netgear keine konfiguration bewerkstelligen. Jede Seite erscheint wieder nachdem sie schon als okay geklickt wurde. Ich vestehe das irgendwie nicht. Könnt ihr mir helfen mit einem guten Tipp? Ich bin jetzt per Ethernet im Netz.

Danke
    ronaldo9

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Die Konfiguration eines WLAN-Routers solltest du mit Vorteil über eine Kabelverbindung vornehemen.

Christian.

3. ronaldo9

ronaldo9 New Member

Hallo Christian,
    kannst Du mir das bitte ein wenig näher erläutern? Was meinst Du damit?

Gruß ronaldo9

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich meine es so wie ich es geschrieben habe: Du sollst die Konfiguration (= Einstellung) nur mit einer Kabelverbindung machen. Die meisten Router lassen sich nicht oder nur ungern über eine drahtlose Verbindung konfigurieren. Nachher, wenn alles eingestellt ist, brauchst du die Kabelverbindung natürlich nicht mehr.

Christian.

5. ronaldo9

ronaldo9 New Member

Alles klar, das versuche ich mal.
    Danke.

ronaldo9

Diese Seite empfehlen