1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport: Status nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-g4, 3. September 2002.

1. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Airport-Besitzer!

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, warum sich meine Internet-Verbindung über Airport hin und wieder verabschiedet, mit der angezeigten Meldung (im Fenster Internet-Verbindung) "Status: Status nicht verfügbar" ...

Es ist zum verrückt werden. Selbst wenn ich 3 Wellen (von max. 4) in der Airport-Anzeige habe, bricht die Verbindung manchmal ab.

Da wollte ich mir nun DSL zulegen (über Airport), aber wenn das Problem öfter auftritt, dann kann ich das wohl vergessen :(

Kennt irgendwer diese Airport-Problematik und kann Tipps dazu geben???

Vielen Dank schon mal...

mac-g4

2. mac-g4

mac-g4 New Member

Niemand im Forum, der sich mit Airport auskennt???

...

:(

3. Macowski

Macowski New Member

Hi, hast du die neueste Airport-Softw.?
    Mit der neuesten Version treten die Probs seltener auf.

4. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo!
    Tja, ich denke schon... Müßte die 2.0.4 Airport-Version sein, wenn ich mich nicht irre  zumindest erst vor 2 Tagen runtergeladen...

Tx...

5. Macowski

Macowski New Member

Seit ich DSL anstelle des Airport-modems gebrauche ist auch dieser Schwachpunkt fast völlig verschwunden.

6. Macowski

Macowski New Member

und mein Airport ist nicht 2.04 sondern 2.1 (jedenfalls im Airport-Administ-Prg.)

7. mac-g4

mac-g4 New Member

Danke...

Muß ich zuhause gleich mal nachprüfen!
    Vielleicht hilfts...

mac-g4

8. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Irgendwann bricht die Internetverbindung (DSL) auf meinem Rechner (iMac G4 700, Mac OS 10.1.5) ab und anschließend ist der Airportstatus nicht mehr verfügbar. Ich habe die aktuellste Airportsoftware 2.0.4.

Der Status ist erst nach einem Neustart der Basisstation bzw. des Rechners wieder vorhanden. Alle anderen Versuche (Netzwerk manuell auswählen usw.) schlagen fehl.

Als Fehlerquellen hatte ich zuerst meine Funkmaus, dann mein schnurloses Telefon im Verdacht. Aber auch eine Umstellung der Übertragungskanäle (an allen drei Kaälen) hat nichts gebracht. Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, daß sich die Funkwellen in die Quere kommen.

Falls es nicht an einer Überschneidung der Frequenzbereiche liegt, kann es doch wohl nur ein Softwarefehler sein ???? Oder ???

Falls jemand einen anderen Lösungsweg hat, so möge er mich anmailen.

Gruß

Sunshine

9. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Airport-Besitzer!

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, warum sich meine Internet-Verbindung über Airport hin und wieder verabschiedet, mit der angezeigten Meldung (im Fenster Internet-Verbindung) "Status: Status nicht verfügbar" ...

Es ist zum verrückt werden. Selbst wenn ich 3 Wellen (von max. 4) in der Airport-Anzeige habe, bricht die Verbindung manchmal ab.

Da wollte ich mir nun DSL zulegen (über Airport), aber wenn das Problem öfter auftritt, dann kann ich das wohl vergessen :(

Vielen Dank schon mal...

mac-g4

10. mac-g4

mac-g4 New Member

...

11. Macowski

Macowski New Member

12. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo!
    Tja, ich denke schon... Müßte die 2.0.4 Airport-Version sein, wenn ich mich nicht irre  zumindest erst vor 2 Tagen runtergeladen...

Tx...

13. Macowski

Macowski New Member

Seit ich DSL anstelle des Airport-modems gebrauche ist auch dieser Schwachpunkt fast völlig verschwunden.

14. Macowski

Macowski New Member

und mein Airport ist nicht 2.04 sondern 2.1 (jedenfalls im Airport-Administ-Prg.)

15. mac-g4

mac-g4 New Member

Danke...

Muß ich zuhause gleich mal nachprüfen!
    Vielleicht hilfts...

mac-g4

16. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Irgendwann bricht die Internetverbindung (DSL) auf meinem Rechner (iMac G4 700, Mac OS 10.1.5) ab und anschließend ist der Airportstatus nicht mehr verfügbar. Ich habe die aktuellste Airportsoftware 2.0.4.

Der Status ist erst nach einem Neustart der Basisstation bzw. des Rechners wieder vorhanden. Alle anderen Versuche (Netzwerk manuell auswählen usw.) schlagen fehl.

Als Fehlerquellen hatte ich zuerst meine Funkmaus, dann mein schnurloses Telefon im Verdacht. Aber auch eine Umstellung der Übertragungskanäle (an allen drei Kaälen) hat nichts gebracht. Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, daß sich die Funkwellen in die Quere kommen.

Falls es nicht an einer Überschneidung der Frequenzbereiche liegt, kann es doch wohl nur ein Softwarefehler sein ???? Oder ???

Falls jemand einen anderen Lösungsweg hat, so möge er mich anmailen.

Gruß

Sunshine

17. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Airport-Besitzer!

Vielen Dank schon mal...

mac-g4

18. mac-g4

mac-g4 New Member

...

19. Macowski

Macowski New Member

20. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo!

Tx...

Diese Seite empfehlen