1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Reichweite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakmaran, 31. Juli 2002.

1. Lakmaran

Lakmaran New Member

Wie ist das eigentlich wenn ich einen Mac als Basistation konfiguriere? Auf wieviel Reichweite komme ich dann ungefähr?

2. zeko

zeko New Member

Je nachdem wo er steht. Damit meine ich ob er hoch gelagert ist oder ob und wieviel Wände du hast.
    Radius bei mir gut 15 m. (Also 30m - nur leider steht er fast in einem Eck der Wohnung und es sind 2 Mauern dazwischen. Wenn ich ihn auf den Tisch stellen würde hätte ich in diesen 15m sehr guten Empfang - da ich das aber nicht tu, ist es nur Ausreichender Empfang.
    Aber extrem viel Unterschied zu einen UFO würd ich da nicht geben - Ausser das man es leichter irgendwohin stellen kann.
    Jedoch der Kostenpunkt...

3. RaMa

RaMa New Member

kommt auf die umgebung an...

ca. 30 m luftlinie... (glaub ich)
    im idealfall aber auch weiter, sprich kein bauliches hindernis im weg...
    zb. in nem luftschutzbunker nicht besonders weit...

jaja, is nur bedingt dienlich meine antwort :))
    ra.ma.

4. zeko

zeko New Member

Je nachdem wo er steht. Damit meine ich ob er hoch gelagert ist oder ob und wieviel Wände du hast.
    Radius bei mir gut 15 m. (Also 30m - nur leider steht er fast in einem Eck der Wohnung und es sind 2 Mauern dazwischen. Wenn ich ihn auf den Tisch stellen würde hätte ich in diesen 15m sehr guten Empfang - da ich das aber nicht tu, ist es nur Ausreichender Empfang.
    Aber extrem viel Unterschied zu einen UFO würd ich da nicht geben - Ausser das man es leichter irgendwohin stellen kann.
    Jedoch der Kostenpunkt...

5. RaMa

RaMa New Member

kommt auf die umgebung an...

ca. 30 m luftlinie... (glaub ich)
    im idealfall aber auch weiter, sprich kein bauliches hindernis im weg...
    zb. in nem luftschutzbunker nicht besonders weit...

jaja, is nur bedingt dienlich meine antwort :))
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen