1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Problem mit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexey, 6. Dezember 2003.

1. Alexey

Alexey New Member

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine neue Airport Extrem Basisstadion gekauft. Leider habe unter Panther damit nur Probleme. Ich verliere immer wieder sporadisch die Verbindung. Seit neuestem bekomme ich gar kein Signal mehr (obwohl die Station in der Nähe steht). Wenn ich die Basisstation resete klappt es dann gelegentlich wieder. Ich habe die Station bereits auf die Neueste Firmware 5.2 upgedatet - ohne Erfolg.

Ich habe noch eine Airport Station der älteren Generation. Mit der hat es eigentlich anfänglich ganz gut funktioniert. Aber auch hier tritt dieses Problem neuerdings auf. Zum Teil gibt es auch Zeiten, wo die Performance komplett zusammenfällt.

Ich habe noch ein PC Notebook im selben Funknetz (ebenfalls Airport). Ich habe da keinerlei Probleme mit dem Signal/Unterbrüchen.

Ich vermute, das Problem muss irgendwie in Kombination Airport/Panther auftauchen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie man das Problem evtl. lösen könnte?

Danke für eure Hinweise!

Gruss - Alexey

2. stefan

stefan New Member

tja, wenn du noch anmerken wolltest, mit welcher hardware du unterwegs bist? wenns ein ibook ist, hätte ich da vielleicht eine idee.

s

3. Alexey

Alexey New Member

Es handelt sich um einen Dual G5 2 GHz.

Gruss - Alexey

4. stefan

stefan New Member

hm, ich kann mir nach deinen schilderungen erstmal nur ein hardwareproblem vorstellen. hatte selbiges mit einem älteren ibook, bei dem das antennenkabel für die airportkarte gebrochen war.

ist denn das externe antennchen am g5 aufgesteckt und das antennenkabel an der airportkarte richtig fest eingestöpselt? bestehen sonst irgendwelche bedingungen, die den airportempfang stören können (größere metallgegenstände, mikrowellen, funktelefone, etc.)?

bezüglich panther sind mir bis jetzt keine airportprobleme zu ohren gekommen.

gruß

s

5. crewman34

crewman34 New Member

Diese Seite empfehlen