1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport oder Fritzbox was ist besser (funkweite)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 24. April 2005.

1. Superboy

Superboy New Member

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox. Ich habe vor zu 1&1 zu wechseln. Das gibt es ja die Fritzbox dazu. Hat jemand schon einmal getestet was besser. Funkt die Airportbasis weiter als die Fritzbox usw.

Danke für eure Antworten

Gruß Superboy

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich bin seit 2 Monaten bei 1&1 und habederzeit die Fritzbox SL WLAN genommen.

Nach der Anmeldung auf der Homepage vergingen 8 Tage und alle Software war da und der Anschluss geschaltet.

Ich hatte seither keine Probleme.

Für Wlan habe ich einen USB Stick DWL-122 von D-Link (20 Euro) Das funktioniert bestens.

Eine Airportstation ist ja auch nicht gerade teuer. Bei ebay schon für 25 Euro. Aber die Airport Karten, man die sind richtig teuer. da kostet die alte Version schon locker 100 Euro.

3. Superboy

Superboy New Member

Danke Ahnungsloser

freut mich zu hören, dass alles super läuft.
    Airport habe ich selber schon. Ich wollte eigentlich nur wissen wie es mit der Reichweite der Fritzbox-Wlan aussieht.

Trotzdem danke

Gruß Superboy

4. disdoph

disdoph New Member

Würde mich auch interessieren, da ich das Teil auch bald von 1&1 geliefert bekomme.

Grüsse!

Tom

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Um die Unterschiede in der Reichweite zu erfassen müsste man beide Systeme zur Hand haben.

Da die Reichweite sehr stark von dem Umgebungsbedingungen abhängt ist der Vergleich fast unnötig da nicht übertragbar.

6. hab keinen Vergleich zu Airport aber zur Vigor

ob Dir das was nutzt:confused:

aber

Fritz ist genauso stark/schwach wie Vigor 2600We

Durchdringt im Neubau zwei Stahlbetondecken, ohne Probs. So, jetzt mußt Du nur noch Jemanden finden, der einen Vergleich der Vigor zu Airport hat:party:

Diese Seite empfehlen