1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort mit T-DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pappnase, 23. Februar 2001.

1. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

ich möchte mir die "Freiheit" eines tragbaren iMac mit AirPort T-DSL Zugang gönnen. Funktioniert das? Kann ich die DSL Box direkt an die AirPort Basistation anschliessen oder brauche ich da noch ne weitere Netzwerkkarte? Wird der Mac von der Telekom schon unterstützt, d.h. gibt es da schon alle nötigen Treiber etc.?

2. mkerschi

mkerschi New Member

Ich kann nur sagen "mach es".
    Allerdings brauchst Du zusätzliche SW zB "Enternet 100 oder 300".
    Dann im Apple Tech Exchange nachschauen wie es einzustellen ist und Du kannst in deiner Wohnung und im Garten ohne Kabel die DSL Verbindung benützen.
    DSL direkt an AP Basisstation anschließen.

MK

Diese Seite empfehlen