1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport mag nicht mehr.. ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von louisdijon, 30. September 2008.

1. louisdijon

louisdijon New Member

hallo!

folgendes problem: seit heute hab ich mit meinem g4 powerbook (aluminium) nur mehr sehr schwachen bis verschwindenden WLAN-empfang. das problem besteht bei anderem router genauso, bis auf ca 1m hab ich empfang, dann wirds schnell schwächer, insgesamt kommt das wlan vielleicht auf 3m luftlinie, mit nichts dazwischen, auf höchstens 20% signalqualität.

woran kann das liegen? softwaremässig wurde nichts verändert.

die display-halterung ist schon ein bisschen locker, der bildschirm wackelt ein bisschen. kann es daran liegen? oder ist einfach die airport-karte defekt..

danke!

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn Dein Bildschirm wackelt, kann es sein, daß die Airport-Antenne beschädigt/abgerissen ist. Die sitzt nämlich hinter dem Display und wird durch eines der Scharniere geführt. Es kann natürlich auch die Steckverbindung zur Airport-Karte gelockert sein.
    Mit den entsprechenden Ersatzteilen (die es gebraucht sogar relativ günstig gibt, siehe z.B. hier: http://mac.macrecycling.com/inverterwireless-cables-pb-aluminum-15-115ghz-p-100734.html ) lässt sich das sicher reparieren, ist aber eher was für erfahrene Bastler, sonst funktioniert hinterher zwar die Drahtlosverbindung, aber etwas anderes nicht mehr.

Viel Erfolg...
    Maximilian

Diese Seite empfehlen