1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Mac+PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ezekiel, 2. März 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hallo Leute,

kann ich in den PC von meinem Dad eigentlich eine Funknetzwerkkarte einbauen und dann mit meinen Powerbook kommunizieren.
    Fände es z.B. sehr cool, wenn ich auf seinen Drucker zugreifen kann.
    Besteht ausserdem die Möglichkeit, dass der PC als DSL Router fungiert und ich schnurlos surfen könnte.

Danke

2. Ezekiel

Ezekiel New Member

Neue Woche, neues Glück, neue Idee?

3. zeko

zeko New Member

Die Basisstation von Apple kaufen (gibt auch andere Lösungen - aus dem PC-Bereich - sind aber meist teurer als das Apple-Pendant) und direkt vom Powerbook oder auch durch eine Software (extra von Apple für Win und kostenlos)ansteuern und konfigurieren.
    Dann würde ich empfehlen (eigene Erfahrung) die PCMCIA-Funkkarte von Netgear / 1x MA401 + MA301mit dem PCI-Adapter kaufen (beides ist im selben Preis, wie eine USB Lösungen für Stand-PC und im Endeffekt aber flexibler, da auch für ein Win-Notebook verwendbar.)

Eigentlich müsstest du auch gleichzeitig mit beiden ins Netz kommen. Das kann ich dir aber nicht erklären, da ich zum einen die WinPC-Software für die Airportstation nicht kenne, sondern meinen G4 als Einwahlserver mit der SoftwareBasisstation (MacOS9) verwende.

Diese Seite empfehlen