1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport lässt sich nicht aktivieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugopari, 2. Juni 2010.

1. hugopari

hugopari New Member

Hey ich hab MBP mit osx 10.5.8 und kann meinen airport nicht einschalten (es passiert nichts wenn ich auf airport on klicke...):/
    heute morgen hats noch funktioniert...
    hab schon zugriffsrechte repariert, preferences.plist etc gelöscht, neue umgebung hinzugefügt, hat alles nicht geholfen:/
    irgendwelche vorschläge?
    lg

2. John L.

John L. Active Member

Hast Du schon mal im System-Profiler geschaut, ob die Karte noch erkannt wird..?
    Wenn sie da nicht mehr auftaucht, ist sie höchstwahrscheinlich über den Jordan...

John L.

3. ketchupfreak88

ketchupfreak88 New Member

Ich habe auch das Problem, dass ich den AirPort unter Systemeinstellungen->Netzwerk nicht aktivieren kann.
    Der System-Profiler zeigt unter Netzwerk->AirPort-Karte "Es wurden keine Informationen gefunden." an. Demzufolge wird die AirPort-Karte also defekt sein?

4. MacS

MacS Active Member

Mach mal erst einen PRAM-Reset und dann sehen wir weiter.

5. ketchupfreak88

ketchupfreak88 New Member

Habe ich nun drei mal durchgeführt. Leider hat sich nichts an der Situation verändert. :(

6. MacS

MacS Active Member

cmd-alt-p-r gedrückt bis der Startton kommt?

OK, dann mach folgendes: Rechner komplett stromlos machen, also Rechner aus, Stecker raus. Bei mobilen Macs auch die Batterie raus. Nach 30 min. wieder einschalten.

Noch eine Idee: alle Einstellungen, die im Namen Airport tragen, löschen.

Diese Seite empfehlen