1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport kotzt mich bald an!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 28. August 2004.

  1. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich wusste es damals nicht. Und ich entsinne mich heute nicht mehr, was ich damals dem Assisten antwortete. Es muss jedenfalls fast alles richtig gewesen sein. Dass ich ein offenes WLAN betreiben könnte, kümmert mich herzlich wenig.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vieleicht wird es Dich kümmern, wenn du bemerkst, das immer mehr Nachbarn ebenfalls WLAN-Netze haben.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Solange keine illegalen Dinge über Dein WLAN gehen ist es OK, ich hab meins für meinen Nachbarn unten offen, falls mal seine Anbieter nicht geht und umgekehrt. Genutzt hat er es bisher erst zweimal und ich noch nie.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vor allen dingen wenn plötzlich die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht, weil sich ein Nachbar über sein W-LAN illegal Musik oder Filme runtergeladen hat.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Naja.
    so schlimm wird es nicht werden.

    Zumal Onkel Staatsanwalt schon nachweisen muß das er es war.
    Und wenn das Ding offen ist kann nun mal jeder ins inet.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    störungsempfindlichkeit hat nichts gebracht.

    habe jetzt aber mal die standorts-entfernung der basis station auf "weit" gestellt + den kanal von "1" auf "2".

    nun wird die verbindung zwar auch nicht konstant angezeigt aber es geht spürbar schnell und ohne unterbruch des netzes. kann ich noch mehr mit den kanälen experimentieren?
    und was bedeutet: "ein geschlossenes netzwerk anlegen"?

    zack
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Beim geschlossenen Netzwerk kannst Du den Zugang begrenzen, sprich Du trägst dort Deinen Mac(s) ein und Dein Nachbar kommt nicht mehr ohne weiteres rein, eventuell über IP Spoofing, aber da kenne ich mich nicht mit aus.
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habe jetzt nicht als geschlossenes netzwerk aber im "zugriff" im airport admin dienstprogramm, sind trotzdem alle netzwerkkarten-IDs eingetragen. wären sie es nicht, würde es auch nicht gehen.

    wenn jetzt jemand aus meiner nachbarschaft in mein netzwerk reingehen möchte, bräuchte er ja die IDs der jeweiligen Karten. und die hat er nicht: also KEIN zugriff.

    habe übrigens vor ein paar tagen einfach eine andere base-station - die in der nähe steht - angefunkt. keine verschlüsselung, keine passwort eingabe: nichts.
    nicht mal das router-kennwort hatte er geändert. hätte einfach können seine netzwerk-einstellungen ändern und fertig internet für ihn :rolleyes:
    nun ja, so bin ich ja nicht. leider war er nicht online, sonst hätte ich ihn direkt überraschen können :D habe ihm dann eine email gemacht...nun gehts nicht mehr!

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen