1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AIRPORT KARTE zu Powerbook G3/333

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von amettler, 4. September 2002.

1. amettler

amettler New Member

wer kann mir sagen, wo ich eine Airport Karte zu meinem Powerbook G3/333 finden kann. Wer ist der Hersteller dieser Airport-Karte?

2. Aschie

Aschie New Member

1. Im gut sortierten Apple-Fachhandel
    2. Apple

;-)

Grüße

3. MacMock

MacMock New Member

Im Gegensatz zum Posting von Aschie gibt es für den PB G3/333 keine Apple Airport Karte. Dieser PB hat keinen Apple proprietären Airport Steckplatz.

Du kannst (fast) jede gängige W-Lan Karte (PC-Card oder PCMCIA) nehmen. Bei mir läuft die "Orinoco Gold" von Lucent (die haben sich schon wieder umbenannt, aber nach den Namen kann man noch suchen).

Für OS > 8.6 <= 9.2.2 funktionieren die mitgelieferten Treiber und Programme perfekt. Für OSX mal auf http://wirelessdriver.sourceforge.net nachsehen. Der Treiber funktioniert bei mir problemlos. Dieser OSX Treiber arbeitet auch mir SEHR vielen W-Lan Karten zusammen.

Hope it helps.

4. Frankie

Frankie New Member

Ich hab mir die Orinoco Silver vor kurzem bei Cyberport gekauft. Unterschied zur Gold sind 64bit statt 128bit Verschlüsselung und 95,- statt 115,- . Da ich die (erste) Graphit-Basisstation mit 40bit Verschlüsselung habe, reicht das vollkommen. Installation war unter OS 8.6 auf einem PB 3400 kinderleicht - Airport installieren, Karte rein und es funktioniert genau wie mit den Airport-Karten auf den neueren Rechneren - so sollte es sein!

Frankie

5. amettler

amettler New Member

ganz herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    mit den besten Grüssen aus der Schweiz
    Alfredo

6. amettler

amettler New Member

ganz herzlichen Dank für die umfassende Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    Alfredo

7. amettler

amettler New Member

hallo Frankie

ganz herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold oder Silber" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    Alfredo

8. amettler

amettler New Member

wer kann mir sagen, wo ich eine Airport Karte zu meinem Powerbook G3/333 finden kann. Wer ist der Hersteller dieser Airport-Karte?

9. Aschie

Aschie New Member

1. Im gut sortierten Apple-Fachhandel
    2. Apple

;-)

Grüße

10. MacMock

MacMock New Member

Im Gegensatz zum Posting von Aschie gibt es für den PB G3/333 keine Apple Airport Karte. Dieser PB hat keinen Apple proprietären Airport Steckplatz.

Du kannst (fast) jede gängige W-Lan Karte (PC-Card oder PCMCIA) nehmen. Bei mir läuft die "Orinoco Gold" von Lucent (die haben sich schon wieder umbenannt, aber nach den Namen kann man noch suchen).

Für OS > 8.6 <= 9.2.2 funktionieren die mitgelieferten Treiber und Programme perfekt. Für OSX mal auf http://wirelessdriver.sourceforge.net nachsehen. Der Treiber funktioniert bei mir problemlos. Dieser OSX Treiber arbeitet auch mir SEHR vielen W-Lan Karten zusammen.

Hope it helps.

11. Frankie

Frankie New Member

Ich hab mir die Orinoco Silver vor kurzem bei Cyberport gekauft. Unterschied zur Gold sind 64bit statt 128bit Verschlüsselung und 95,- statt 115,- . Da ich die (erste) Graphit-Basisstation mit 40bit Verschlüsselung habe, reicht das vollkommen. Installation war unter OS 8.6 auf einem PB 3400 kinderleicht - Airport installieren, Karte rein und es funktioniert genau wie mit den Airport-Karten auf den neueren Rechneren - so sollte es sein!

Frankie

12. amettler

amettler New Member

ganz herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    Alfredo

13. amettler

amettler New Member

ganz herzlichen Dank für die umfassende Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    Alfredo

14. amettler

amettler New Member

hallo Frankie

ganz herzlichen Dank für die Info. Ich werde mich um das "Orinoco Gold oder Silber" bemühen. Dieses Produkt wurde heute wiederholt empfohlen!
    ;-)
    Alfredo

Diese Seite empfehlen