1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pazzuno, 12. März 2007.

1. pazzuno

pazzuno New Member

Hallo

Ich habe ein PowerBook 867Mhz G4.
    Nach dem aufstarten habe ich auf einmal folgende Meldung erhalten:
    Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
    Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/AppleAirPort.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

Seither funktioniert die Airport auch nicht mehr. Im System Profiler ist unter dem Netzwerk die Karte auch nicht mehr ersichtlich. Meldung Es wurde keine Informationen gefunden .
    Zwischenzeitlich habe ich im innern nachgeschaut ob sich nicht die Karte gelöst hat. Habe diese auch raus genommen und wieder eingesteckt. Resultat gleich null.
    Hat Jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Ist möglicherweise die Karte defekt ( mein G4 ist zwischenzeitlich ca. 5 jährig)?
    Danke für Tips

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Karte kannst du prüfen:
    Systemprofiler/Netzwerk/AirPort Karte

Da kannst du prüfen, ob die Karte erkannt wird.

Norbert

3. pazzuno

pazzuno New Member

Wie bereits geschrieben im System Profiler steht bei der Airport Karte: Es wurde keine Informationen gefunden.
    ...

4. giffut

giffut New Member

... erster Versuch wäre es, mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" die Rechte auf Deiner Festplatte zu reparieren. Vielleicht ist aus igrend einem Grund die Rechtevergabe für diese Datei durcheinander gekommen.

Falls das nicht hilft, besorge Dir die Software "Pacifist" (http://www.charlessoft.com/). Mit ihrer Hilfe kann man Installationspakete öffnen. Lege Deine OSX DVD ein, starte Pacifist und suche dann nach dieser fehlerhaften Datei. Installiere sie dann nach und starte den Rechner neu.

Sollte dann immer noch alles nicht laufen, könnte es sein, dass tatsächlich Deine Airport-Karte kaputt gegangen ist.

5. pazzuno

pazzuno New Member

Danke für den Tip ... nur leider finde ich meine DVD nicht mehr. Muss noch mal suchen oder mir irgendwo eine besorgen.
    Wird wohl noch ein weillchen dauern.

Diese Seite empfehlen