1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AirPort-Karte versus Speedport W 500 V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacJunki, 1. Februar 2006.

1. MacJunki

MacJunki New Member

Hallo - bin verzweifelt! Hab bei ebay eine AirPort-Karte erstanden, die ja nicht mehr vertrieben wird (für iMac G4 mit Mac OS X 10.2.8) und versuche nun eine drahtlose Verbindung zu meinem DSL-Router Speedport W 500 V herzustellen. In der Symbolleiste zeigt der Mac mir an, dass AirPort aktiv ist. Aber er empfängt kein AirPort - Netzwerk. Ich habe unter dem Punkt "Andere" versucht es manuell zu suchen, aber es erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung: "Beim Anmelden im ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe auch unter der Konfiguration des DSL-Routers alle Verschlüsselungen mal deaktiviert, aber selbst so findet er das Netzwerk nicht. (per Kabel funktioniert die Verbindung Mac - Speedport W 500 V tadellos) - HILFE!!!!

2. fiorentino

fiorentino New Member

Bei mir kam auch erst die besagte Fehlermeldung, hatte aber vergessen den MAC-Acess Filter im Router auszuschalten. Nach Anmeldung des iMac mit MAC-Adresse lief alles problemlos, allerdings unter OS 10.4.3

Diese Seite empfehlen