1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport-Karte und Netgear-Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von organiac, 27. Oktober 2002.

1. organiac

organiac New Member

Hallo,
    hab mir ne Aiport-Karte zugelegt und möchte über einen Netgear-DSL-Router ins Internet. Die Basisstation wird auch erkannt, die Signalstärke ist ordentlich, aber ne Verbindung ins Internet kriege ich nicht. Mit den PCs im gleichen Raum klappt die Verbindung super. Was muß ich beim Apple denn noch einstellen, damits funktioniert? Einstellung bisher ist manuelle IP-Adresse, Subnetzmaske und Router-Adresse.

2. MacMock

MacMock New Member

Hi,

wie ist denn die Konfiguration von Eurem WiFi Netz?

1) DHCP?
    2) WEP?

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Die SSID muss auf dem Mac/unter AirPort die gleiche sein, also z.B. workgroup.

4. sloop

sloop New Member

die meisten router vergeben dhcp_mässig die ip dynamisch. ich kann nur dringend zu einer wep-enkryption mind 128 raten ;-). abgesehen davon überprüfe, welche MAC/(hat nix mit apple zu tun, sondern mit der identifikation der lan komponenten) oder airport ids auf dem router eingetragen sind. falls du wenig mir gästen arbeitest, solltest du diese ids auf deine eigenen beschränken. sonst kommen gerne gäste vorbei...wobei sich die eingetragenen MACs auch von ausserhalb faken lassen.

Diese Seite empfehlen